Medien & Phantastik > Sehen

B.E.A.R.D.S. Rollenspiel Webshow made in Germany

<< < (2/10) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---Klar, es ist natürlich unrealistisch, weil das Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden in einer normalen Runde, aber ob man bei der RocketBeans Runde Bock kriegt, mal Rollenspiel zu machen, bezweifel ich...
--- Ende Zitat ---

Da bin ich krass anderer Meinung!

Ist halt eher was für Leute, die das Ganze nicht so ernst nehmen (also weniger für Leute in einem Rollenspielforum, naheliegenderweise :D), und das ist meiner Erfahrung nach das bessere Rezept, um Skeptiker und Unbedarfte ins Hobby zu bringen. Wer den ganzen Kram ernst nehmen will, braucht dafür wahrscheinlich gar nicht erst ein Video, sondern hört einmal IRGENDWO davon und beschäftigt sich dann selbst damit.

Mir selbst ist es aber auch ein bisschen zu albern zum Angucken. Womit ich nicht sagen will, dass ALLE meiner eigenen Runden groß anders wären ... xD

Quill:
Naja gut, aber ist das tolle am Rollenspiel denn wirklich, wild zu diskutieren, sich anzumotzen und 5 Mal die Regeln zu erklären? Für mich jedenfalls nicht...
Und was anderes ist in den 30 Minuten nicht passiert, die ich eben geschaut hab.

Nocturama:

--- Zitat von: Quill am  2.07.2015 | 11:35 ---Also da find ich Titansgrave schon besser, da sind wenigstens die Charaktere stimmig überlegt und gut gespielt. Klar, es ist natürlich unrealistisch, weil das Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden in einer normalen Runde, aber ob man bei der RocketBeans Runde Bock kriegt, mal Rollenspiel zu machen, bezweifel ich...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt tatsächlich nicht! Auf der Drachenzwinge sind einige Leute aufgeschlagen, die über Rocketbeans vom Rollenspiel gehört haben und das dann mal ausprobieren wollten. Und wenn schon auf einer Teamspeak-Online-Plattform deswegen Leute auftauchen, dann gibt es sicher auf offline einige, die dadurch zum Rollenspiel kommen.

Urias:

--- Zitat von: Nocturama am  2.07.2015 | 11:49 ---Das stimmt tatsächlich nicht! Auf der Drachenzwinge sind einige Leute aufgeschlagen, die über Rocketbeans vom Rollenspiel gehört haben und das dann mal ausprobieren wollten. Und wenn schon auf einer Teamspeak-Online-Plattform deswegen Leute auftauchen, dann gibt es sicher auf offline einige, die dadurch zum Rollenspiel kommen.

--- Ende Zitat ---

Bin da voll bei dir. Nachdem ich ein wenig bei der Rocketbeans-Community mitles hat die Show ein nicht allzu kleines interesse an Pen&Paper geweckt. Von Seiten der Macher wird jetzt auch geplant das System zu veröffentlichen wegen den vielen Anfragen diesbezüglich (hier frag ich mich wie korrekt das ist, da ja das Regelsystem quasi eins zu eins von DSA übernommen wurde..).

Quill:
Jo, die Kommentare unter dem Video waren ja auch sehr positiv.

Is ja auch super, wenn dadurch Leute zum PnP finden. Ich find die dort vorgestellte Spielweise aber trotzdem ziemlich fürchterlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln