Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Suche] System zum Alien-Bau

(1/4) > >>

aikar:
Hallo allerseits

Unsere Gruppe erschafft gerade gemeinsam das Universum für unsere Traveller-Kampagne.

Wir generieren den Raumsektor (computerunterstützt) mit den Traveller-Generierungstabellen  und werden die Geschichte mit Microscope erspielen.

Wo ich noch ein bisschen ratlos bin ist, welches System wir für die Erschaffung der sternfahrenden Spezies verwenden sollen. Wir haben gemeinsam eine Reihe von Bildern ausgesucht, die wir gerne als Spezies im Spiel hätten. Jetzt müssten wir basierend auf diesen Bildern die Spezies erschaffen.
Es geht primär um Dinge wie Kultur, technologischer Stand etc, nicht unbedingt die Spielregeln (die kann man danach dann dazu schreiben).

Könnt ihr mir da ein gutes System empfehlen? Am liebsten wäre mir ein kooperatives Erzählen ähnlich zu Microscope.

Danke und lG

Ucalegon:
Die üblichen Verdächtigen: für eine einfache und schnelle Generierung Stars without Number Core (das Societies Kapitel gibt es glaube ich in der Free nicht).

Für mehr Komplexität GURPS Space oder Mindjammer 2.

T5 hat eine Sophont Generation, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Bei Systemen die über Zufallstabellen hinausgehen, fällt mir eigentlich nur Shock Human Contact ein, das mir aber viel zu anspruchsvoll wäre, um gemeinsam ein paar Alien Spezies zu erschaffen.

aikar:
Hmm, Zufallstabellen sind nicht wirklich das, was ich suche.

Eher ein Regelgerüst für gemeinsames Brainstorming.

Holothuroid:
Blatt nehmen in der Mitte teilen.

Links: Charakter, Kultur.
Rechts: Aussehen, Körperbau, Technologie.

Zettel reih um geben. Wer dran ist kann etwas hinschreiben, etwas Geschriebenes streichen oder etwas unterstreichen. Unterstrichenes darf nicht mehr durchgestrichen werden. Ende wenn der Zettel mindestens zwei mal rum ist und auf beiden mindestens zwei Einträge unterstrichen sind.

(Wird so in Conquer the Horizon verwendet.)

HEXer:
Es gibt von D6 ein Regelwerk zur Erschaffung von (Vernunftbegabten) Aliens, das ist isuzwischen ja alles frei verfügbar. Du kannst es z. B. hier runterladen:

D6 Space Aliens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln