Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Suche] System zum Alien-Bau
Chruschtschow:
@Vargy und Skyclad:
--- Zitat ---Es geht primär um Dinge wie Kultur, technologischer Stand etc.
--- Ende Zitat ---
@Aikar:
1of3s System klingt mit Abstand am Besten. So bekommt ihr Spezies, die nach eurem Empfinden sinnvoll in euer Universum passen. Da habt ihr den wenigsten Druck auf die Suspension of Disbelief, weil ihr es ja selbst als logisch und sinnvoll erachtet hat. Jedes gewürfelte Ding kann nur an irgendeiner Stelle zu einem "Aber müsste dann nicht eigentlich alles anders sein?!?" führen.
HEXer:
--- Zitat von: Vargy72 am 7.07.2015 | 10:44 ---Um richtig SC/NSC Aliens zu bauen braucht es noch das D6 Space, die darin enthalten Vor/Nachteile haben noch Aliens besondere Sachen. Wie zB mehrere Gliedmaßen oder Augen etc.
--- Ende Zitat ---
+1
Dann wäre noch D6 Space Ships interessant (gleiche Quelle wie oben), um die Planeten genauer auszudifferenzieren, die ja schließlich viel der Biologie und Gesellschaft der Aliens bestimmen (Ist da ab S. 86 etwa).
Alternativ kann man auch einen Blick auf Diaspora werfen...
aikar:
An die D6-Fans: Danke für die Tips, aber wie schon gesagt, der regeltechnische Baukasten ist nicht das was ich suche. Dafür hätte ich auch schon Flynn's Guide to Alien Creation für Traveller.
Wir haben einen Raumsektor nach Traveller-Tabellen geschaffen und wollen jetzt den Fluff der Völker erstellen, möglichst eben als Teil eines Erzählspiels. Ich denke 1of3s Ansatz wird es werden.
Falls ihr noch andere Systeme kennt, die ihn diese Richtung gehen, würde es mich aber sehr interessieren.
Skyclad:
Schon mal Flynn's Guide To Alien Creation angeschaut?
aikar:
--- Zitat von: Skyclad am 7.07.2015 | 12:35 ---Schon mal Flynn's Guide To Alien Creation angeschaut?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: aikar am 7.07.2015 | 11:19 ---wie schon gesagt, der regeltechnische Baukasten ist nicht das was ich suche. Dafür hätte ich auch schon Flynn's Guide to Alien Creation
--- Ende Zitat ---
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln