Medien & Phantastik > Sehen
How I Met Your Mother (die ganze Serie)
Ludovico:
Also in der Serie sieht es folgendermassen aus:
Ted, alleinerziehender Vater, verwitwet
Robin, geschieden, keine Kinder
Marshall und Lilly, verheiratet, Kinder
Barney, geschieden, alleinerziehender Vater
Da ist ein typisches Klischeepaerchen darunter.
Von daher kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
Und Barney hat es geschafft, eine Frau davon zu ueberzeugen, dass sein Penis Wuensche erfuellt. Die Wahrscheinlichkeit ist recht gross, dass er aus seiner Zielgruppe eine Frau schwaengert, die ihm ohne weiteres bei der Erziehung staerker als nur mit dem Finanzkonto beteiligt.
JS:
Ich verstehe die Heilwelt-Argumentation auch nicht, denn nur Marshall und Lilly bleiben zusammen, außerdem geraten angeblich und offensichtlich alle Kinder gut; und die Freundschaften überdauern, was die zentrale Lehre der Serie ist. Ansonsten gibt es nur unglückliche Wendungen und gescheiterte Beziehungen, und es ist noch gar nicht raus, was am Ende zwischen Ted und Robin läuft - die Vorgeschichte läßt aber Übles ahnen. Dieses "Ankommen" ist und bleibt bei den meisten nur eine Zwischenstation, wie eben auch in der Realität.
YY:
--- Zitat von: Quill am 8.07.2015 | 13:25 ---Und insofern unschön, dass die Serie das Topf-Deckel-alles-wird-toll-alle-Menschen-wollen-heiraten-Getue so arg strapaziert.
--- Ende Zitat ---
Dieser Eindruck entsteht wohl hauptsächlich, weil Ted diesem Ideal so verbissen nachrennt.
Quill:
Einmal das, aber auch, weil es als Ideal dargestellt ist, das man eben erreicht oder dabei scheitert.
Oder hattet ihr den Eindruck, Robins "Karriere vor Kindern" oder Barneys "ich vögel 200 Frauen" wurde irgendwie so positiv und erstrebenswert dargestellt wie Lilys und Marshalls Familienleben?
YY:
Das sicher nicht, aber bei Barney ist das auch Programm; den braucht es als Gegenentwurf zu Lily und Marshal.
Dagegen ist Robin extrem widersprüchlich und macht manche Sachen im Prinzip nur bzw. lernt aus diversen Aktionen überhaupt nichts, damit die Serie weitergehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln