Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Was wurde aus AERA?

<< < (3/9) > >>

Holothuroid:
Ich würde das aus Sicht der Leute in der Welt sehen.

Die Körpermagie gibts wohl schon seit prähistorischer Zeit. Die ist auch nicht besonders auffällig. Also kümmerts niemanden. Gibt halt Leute, die top sind.
Geistmagie kam anscheinend später dazu. Die fällt aber auch nicht sehr auf.
Jetzt kommen irgendwann Geister und Trolle. Die sind unübersehbar. Und dann fangen Leute an nachzudenken. Warum gibt es keine Berichte über Geistmagier vor der schießmichtoten Dynastie? Waren die nur zu gut versteckt / hatten die Regierung im Griff oder hatte noch niemand den Trick entdeckt? Falls das ein Problem im Sinne der Kunstfertigkeit war, wieso gibt es im gleichen Zeitraum Berichte aus verschiedenen Provinzen des Reiches?
Als dann verschiedenerorts Propheten auftauchen, vermuten gelehrte Paranoiker ein Muster. Die Welt wird komischer. Und die Abstände zwischen diesen Gewalten, die in die Welt hineinbrechen werden kürzer!

Fëanor:

--- Zitat von: 1of3 am  8.07.2015 | 07:56 ---Die Datei ist das letzte, was veröffentlicht wurde. Es gab ein paar weitere Ideen für die übrigen Regionen. Meregan als ehemalige Kolonie eines deutlich südlich gelegenen Reiches, aber das ist alles nie fertig geworden.

--- Ende Zitat ---

Sehr sehr schade. Mich hätte jegliches Material zu Aera brennend interessiert.

Überhaupt finde ich es sehr schade, dass Aera nie veröffentlicht wurde (also im Sinne eines fertigen und gedruckten Produkts). DAS war das deutsche RPG auf das ich gewartet hatte. Meiner Meinung nach auch viel interessanter als zb. Splittermond. Und das Artwork war einfach nur top!

Gibts da keine Chance, dass das jemals wieder aufgenommen wird? Man könnte es ja auch neu struckturieren und überarbeiten (zb. auch regelseitig).

Boba Fett:

--- Zitat von: Fëanor am  8.07.2015 | 12:09 ---Sehr sehr schade. Mich hätte jegliches Material zu Aera brennend interessiert.
--- Ende Zitat ---

+1
bzw: Mich interessiert jegliches Material auch jetzt noch.
Das Setting hatte riesiges Potential, das System war okay,
wirklich schade, dass es quasi eingeschlafen ist.

Man müsste den Machern eine neue Motivations-Duracell in den Rücken stecken, ...

HEXer:

--- Zitat von: Fëanor am  8.07.2015 | 12:09 ---Überhaupt finde ich es sehr schade, dass Aera nie veröffentlicht wurde (also im Sinne eines fertigen und gedruckten Produkts).
--- Ende Zitat ---

Du meinst sowas hier?

8)

--- Zitat von: Fëanor am  8.07.2015 | 12:09 ---DAS war das deutsche RPG auf das ich gewartet hatte. Meiner Meinung nach auch viel interessanter als zb. Splittermond. Und das Artwork war einfach nur top!
--- Ende Zitat ---

Alles +1! Gedruckt ist das Erotik in Buchform! Vielleicht sollten wir eine Umfrage/Petition  ;) machen, um die Leute zu überzeugen?

HEXer:
War mir klar, dass sich der Kopfgeldjäger noch meldet... ;)

--- Zitat von: Boba Fett am  8.07.2015 | 12:17 ---Man müsste den Machern eine neue Motivations-Duracell in den Rücken stecken, ...

--- Ende Zitat ---

Oder eine Motivations-Magnum an die Schläfe - nur um dem Volkswillen entsprechenden Aus- und Nachdruck zu verleihen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln