Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Luftkampf
Nebula:
Ja beim besen steht hovering. Also das wäre kein Problem.
Frage : Mounted Combat (Phb Seite 198)
Der Besen ist technisch ein Mount?
Also attacken ganz normal auch ohne proficiency oder feat. Aufsteigen kostet halbes Movement. Und effekte die einen bewegen dc 10 dex oder man fällt runter?
Also windstoss oder ähnliches?
Mouncy:
Also ich habe keine Ahnung wie das RAW sein muss. Die Argumentation mit dem Mount klingt aber irgendwie schlüssig. Vielleicht ist der Besen ja sogar ein intelligenter Gegenstand und verhält sich dementsprechend? Ich fände das witzig wenn er quasi ab und zu mal "bocken" würde, weil er z.B. Angst vor Feuer hat oder sowas ~;D :d
Nth-Metal Justice:
Also nen attuned Gegenstand würde ich mit so wenig Nachteilen wie möglich versehen. Immerhin attuned man ihn ja auch.
Nebula:
Der besen ist aber im Gegensatz zu Flügelstiefeln nicht attuned :(
Nth-Metal Justice:
ahso. Na dann :D Go for it. Wobei ich disatvantage nur unter erschwerten Bedingungen vergeben würde. Unnd wenn der SC das öfters verwendet, dann würde ich nen Weg anbieten, wie ers loswerden kann. Immerhin ist es dem Spieler dann ja auch wichtig und ihm / ihr das dann madig zu machen scheint mir wenig zielführend zu sein.
Balancing spielt in der 5e ja nicht so ne große Rolle - es gibt ja auch ne Rasse, die fliegen kann, im ... ich glaub in der aktuellen Kampagne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln