Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Shannara Chronicles

<< < (5/17) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Teylen am 14.01.2016 | 21:56 ---Ich finde die Serie so weit ganz gut.
Nichts aufregendes aber auch nicht schlecht. Um längen besser als z.B. Seeker und auch unterhaltsamer als das aktuelle The Magicians. Wird erstmal weiter geschaut.

--- Ende Zitat ---

Dem widerspreche ich. Nur weil die Effekte bei TSC dank der Gelder von MTV besser sind, macht das die Serie nicht weniger kitschig und trashig als LotS. Manu Bennett und John Rhys-Davies sind zwar schon Hausnummern, aber wirklich gut wird die Sache davon nicht. Warten wir mal ab wie ernst sich TSC selber nimmt, weil daran bemisst sich in der Regel ja die Schmerzgrenze für den Trashfaktor.

Ich habe die Reihe vor Jahren mal angefangen aber den ersten Band glaube ich nur zu 2/3 geschafft, insofern habe ich außer ein paar grundlegenden Motiven auch kaum etwas erkannt.

LushWoods:
Hab 28min des Piloten geschafft.
Dann war meine Toleranzschwelle überschritten.
Selten eine Serie gesehen bei der mir die Charaktere bereits nach den ersten Minuten so dermaßen auf den Senkel gegangen sind.

Darius der Duellant:
Dito.
20 Minuten oder so geschaut, dann ausgeschaltet.

Habe beim sehen permanent "Highschoolmovie" im Hinterkopf gehabt; dass die Dialoge so klingen als hätte man die Unterhaltungen zwischen Cheerleadern und Jocks in ein Fantasyszenario transportiert, macht es in Kombination mit diesen abgrundtief schlechten Elfenohren nicht besser.

Kowalski:
Als ich die Bücher der ersten Trilogie gelesen hab, fand ich die toll.
Das war aber noch bevor ich Tolkien und Feist oder Vance mit ihren Fantasybüchern gelesen hab.
Kann also auch jugendlichen Naivität gewesen sein.

Mal reinschnuppern, die sind ja bei Amazon Prime Video mit dabei

Aedin Madasohn:
gestern die ersten drei Folgen gesehen.

Zielgruppe ist definitiv nicht die FantaRe-Fraktion, sondern <18 Jahre. Ist gefälliges Popcorn-TV mit ein paar schönen Kulissen und blutjungen Darstellern.
Und wer Spartakus gesehen hat, Crixus meets Merlin. Aber man nimmt ihm die Rolle des alten Schlachtrosses auch ab
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und er darf auch mal verletzt werden :d
wer die Bücher kennt, keine Bange! es wird vieeeeel neues kommen >;D >;D >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Zigeuner" - kann mich gar nicht erinnern, dass es die in den Büchern gab.
ist wahrscheinlich nur der Grundplot sowie Namen/Personen übernommen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Erwählte ist auch so im Buch. Nachdem sie den Samen zurückbringt, wird sie zum neuen Wächterbaum - daher spricht der Wächterbaum in der Serie auch mit weiblicher Stimme. Die Dämonen sind zu Anfang des Baumsterbens noch mit profanen Waffen zu vernichten, in der Endphase hingegen resistent gegen die Elfenwaffen - mal schauen, ob das aufgegriffen wird
Fazit
hat mich unterhalten und gut. werde weiterschauen :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln