Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Shannara Chronicles
Noir:
War noch jemand von diesem "Endkampf" enttäuscht? Da wird dieser Dämonenmeister die ganze Staffel als Über-Mega-Monster-Bösewicht aufgebaut und dann ... isser auch schon besiegt.
Ansonsten eine unterhaltsame Serie, die irgendwie mal anders ist. Werde mir die Bücher mal genauer ansehen.
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 19.03.2016 | 06:56 ---Wieso? Wegen den Fundstuecken aus der "untergegangenen Zivilisation"?
Die gab es ja schon zahlreich vorher
--- Ende Zitat ---
Aber nicht derart empfindliche Sachen derart gut erhalten. Ich fand die Folge auch die schlechteste der Staffel.
Das Ende fand ich aber gut, und die Serie insgesamt für Fantasyfans sehr sehenswert.
Kowalski:
--- Zitat von: Selganor am 19.03.2016 | 06:56 ---Wieso? Wegen den Fundstuecken aus der "untergegangenen Zivilisation"?
Die gab es ja schon zahlreich vorher
--- Ende Zitat ---
Das so viele Fundsachen noch absolut super in Ordnung sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das es da Strom gibt.
Das die Musikanlage, der Projektor, der empfindliche Farbfilm und die Lautsprecher in Ordnung sind.
Kunststoffe zerfallen nach mehreren hundert Jahren (das ist gegeben, also darf es eigentlich keine Kuststoffe aus alten Zeiten geben)
Das Zeug wird ja jetzt schon spröde, innerhalb von 20, 30 Jahren.
Waffen rosten, wenn nicht gepflegt (aber auch an anderer Stelle hat man nicht-rostende Schwerter, etc., da ist es nur logisch das man sich da keinen Kopf drum macht)
Kann man alles noch irgendwie akzeptieren wenn man annehmen muß das sich überall irgendwelche Naniten rumtreiben die Wirkungen haben.
Was mir aber alles verdorben hat war der absolut modern anmutende Discotanz... Warum sollten die jungen Leute so tanzen wie sie tanzen?
Bei individualistischen, hedonistischen Elfen würde ich das verstehen. Bei den Gypsies auch. Aber bei Leuten die eine starke Gemeinschaft brauchen paßt dieses freudige ausgelassene Chaos nicht ins Bild.
Da wäre ein (auch wenn er total aus den Fingern gesogen ist) Sirtaki, besser passen....
YY:
--- Zitat von: Kowalski am 19.03.2016 | 10:01 ---Das so viele Fundsachen noch absolut super in Ordnung sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann man alles noch irgendwie akzeptieren wenn man annehmen muß das sich überall irgendwelche Naniten rumtreiben die Wirkungen haben.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naniten, die z.B. die Dekoration von einer High-School-Abschlussparty frisch halten? ;)
Da hat wieder mal einer so überhaupt nicht nachgedacht, als der Zeitrahmen festgelegt wurde, das ist alles.
Niniane:
Mich hat an der Hippie-Kommune gar nicht so sehr gestört, was die noch alles hatten (das fand ich nämlich eine erfrischende Abwechslung zum High-Fantasy-Brei, zu dem das ganze ab und an abzurutschen drohte), sondern eher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) dass man mit dem Holzhammer drauf hingewiesen wurde, was da nicht stimmt. Ich vermute aber, wenn die Serie nicht in so einem Affenzahn durchgepowert worden wäre, hätte man auch da etwas mehr Suspense einbauen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln