Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Shannara Chronicles

<< < (14/17) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.03.2016 | 13:43 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Artefakt_(Arch%C3%A4ologie)
--- Ende Zitat ---

Das spoilert nicht : @Lichtschwerttänzer
und veräppelt den Rest des Forums auch nicht.....

Selganor [n/a]:
Laut einer Timeline die ich gefunden habe war der "Great War" vor knapp ueber 2000 Jahren vor der Serie.

In der Zeit entsteht aber auch nicht so einfach (zumindest nicht nach den naturwissenschaftlichen Gegebenheiten die wir heutzutage haben) einfach mal so eine Handvoll anderer Rassen.

Wer also akzeptiert, dass sich in der Zeit Elfen, Zwerge, Gnome, ... entwickeln der sollte auch kein Problem damit haben, dass bestimmte Dinge vielleicht doch noch existieren koennen ;)

Ja, ich weiss, dass ist die bei einigen Autoren verhasste "it's magic"-Verteidigung, aber die zieht hier nunmal leider :P

Kowalski:
Die Artefakte haben mich nicht gestört, die kann ich mir erklären. It's magic kann man da schon akzeptieren.

Das Rumgetanze ist unlogisch, zumindest bei den Nicht-Elfen, denen scheint sowohl die Technologie für Discomusik zu fehlen, und deren Gesellschaft ist eher das Gegenteil von individualistisch.
Wenn ich mir dann eine Szene anschaue die so aus den 70-ern oder den 2010-ern stammen kann, dann zerstört das halt meine Suspension of Disbelief an dieser Stelle nachhaltig.

Swafnir:
Also die Serie ist ganz lustig - aber das wars auch. Find die Schauspieler halt auch einfach sehr blass. Erinnert mich ein bisschen an "Under the Dome": Viel Geld reingesteckt, es sieht teuer und gut aus, aber die Charaktere sind extrem oberflächlich angelegt.

Kowalskis Problem kann ich verstehen, hab aber beschlossen dass mich das nicht stört  ~;D

Irian:
Das Ende wirkte irgendwie zu schnell, da brauchen sie fast die halbe Staffel um hinzukommen und beendet wird es mit nem kurzen Ritt und ner kleinen Schlacht... Ich unterschreibe Swafnirs "Ganz lustig" mal. War nett, aber mehr auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln