Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Frage(n) zum Midgard-Nordlichtcon

<< < (2/3) > >>

Rowlf:
Jepp, Con-Charaktere gehen voll in Ordnung. Einfach eine ganze Latte von niedrigen bis mittleren Graden mitbringen.

Leider sind Midgard-Spieler und -Spielleiter immer noch nicht so weit, vorgefertige Figuren für Abenteuer zu stellen oder zu benutzen. Was dann jedes Mal ein Riesenmist ist, wenn die Figuren dank unterschiedlichster Artefakte und Werte extrem unterschiedliche Powerlevel auf gleichem Grad haben. Deswegen ist es auch nicht das schlechteste, jede Figur gleich mit unterschiedlich mächtigen Artefakten auszustatten, damit man wenigstens ein bisschen mitschwimmen kann.

Wegen Vorabsprachen: Inzwischen hat sich das auf den M-Cons gewandelt, recht viele Runden werden im Midgard-Forum vorabgesprochen. Ein Blick ins M-Forum und dort vor allem in die Vorankündigungs-Unterforen empfiehlt sich nicht nur, sondern kann dir deinen Besuch nur verbessern.
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/283-vorank%C3%BCndigungen-f%C3%BCr-den-nordlichtcon/

Noch ist da allerdings nicht viel los, das ändert sich erfahrungsgemäß noch. (Siehe die 21 Ankündigungen für 2014)

Allerdings sind die Besucher tatsächlich sehr offen und freundlich und Neulinge (auch ältere) werden gerne aufgenommen.

Das mit den ellenlangen Runden kann ich bestätigen. Das kann cool sein, aber auch ätzend, wenn man mit doofen Mitspielern oder einem schwachen SL festsitzt  und nicht einfach in eine andere Runde wechseln kann (weil alles andere auch noch ewig läuft).

Alles in allem ist ein M-Con durchaus einen Besuch wert - die sind einfach anders als "normale" Cons und deswegen schon mal interessant.

koschkosch:
@Boba Fett: gehst du jetzt eigentlich hin?

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 21.07.2015 | 08:49 ---@Boba Fett: gehst du jetzt eigentlich hin?

--- Ende Zitat ---
eher nicht... Nach erneutem Check des Datums fällt auf, dass mein Hochzeitstag mit dem Termin kollidiert.
Ich stehe dazu noch in Verhandlungen... Da ich derzeit da aber niemanden kenne, noch verlässliches über etwaige Runden sagen kann...
Wieso?

koschkosch:
Erstens wohn ich im Süden und war noch nie auf dem Nordcon und würd gern wissen wie es da ist. Und zweitens hätte mich interessiert, wie du als erfahrener Rollenspieler aber Midgard-"Neuling" die Leutchen auf den Midgard-Cons wahrnimmst.

Aber der Hochzeitstag ist schon ein guter Grund... ;-)

Mogadil:
Zu den Vorabsprachen auf dem NordlichtCon: Wenn man früh Anreisen sollte (Mi/Do) empfiehlt es sich vorher in Midgardforum nach Runden zu schauen. Ab Freitag ist das kein Problem, wenn man vor Ort erst danach sucht.

Generell ist der NordlichtCon einer der Midgard-Cons. Ich will sagen: Da wird fast ausschließlich Midgard gespielt. Und die übrigen Systeme sind gewöhnlich von Midgard abgeleitet (Perry Rhodan & Midgard 1880). Und da dort überwiegend langjährige Spieler sind haben viele natürlich eine Reihe von Charakteren dabei, die sie auch gerne spielen wollen. Daher sind vorgefertigte Charaktere eher selten. Ich selber spiele auch viel lieber einen Charakter, den ich schon einige Zeit gespielt habe und der daher schon so seine Eigenheiten hat. Gestellt Charaktere liegen mit einfach nicht so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln