Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Modern Fantasy - geht das?
Jiba:
--- Zitat von: grannus am 17.07.2015 | 10:39 ---Warum muss ich an das Setting von Final Fantasy 7 denken? Das vermischt Magie und Technik ziemlich gut oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Fast alle "Final Fantasies" tun das. Tatsächlich entspricht die Materia in 7 aber dem, was Rumpel meint: Magie, die verbreitet und zugänglich ist, aber die Technologie nicht ersetzt. Das könnte man aber noch stärker rausarbeiten. Final Fantasy 8 ist in der Richtung noch stärker auf unserem Technologielevel, ebenso Final Fantasy 10 oder 13. Bei 10 finde ich das Sin-Settingelement gut. Man stelle sich vor alle 100 Jahre wacht ein großes Monster auf, das die Welt zerstören will und wieder schlafen gelegt werden muss. Wie entwickelt sich eine solche Welt?
Jiba:
Ach ja, nochwas: Dieses 80s Finsterland ist mit die coolste Settingidee, die ich seit langem gesehen habe.
Entwickle ich das jetzt noch 20 bis 30 Jahre in die Vergangenheit und ich habe mein Rockabilly-Setting. :)
tartex:
--- Zitat von: Jiba am 13.08.2015 | 07:50 ---Entwickle ich das jetzt noch 20 bis 30 Jahre in die Vergangenheit und ich habe mein Rockabilly-Setting. :)
--- Ende Zitat ---
Okay, dieser Roman spielt zwar in den späten 60iger Jahren, ist allerdings das coolste europäische Endzeit-Settings, das ich kenne. Irgendwie musste ich daran denken. Wirklich empfehlenswert!
Modern Fantasy, irgendwie, aber ohne Magie.
Morbus Kitahara
Aber vorsicht: keine Genre-Literatur!
Waldviech:
--- Zitat ---Entwickle ich das jetzt noch 20 bis 30 Jahre in die Vergangenheit und ich habe mein Rockabilly-Setting.
--- Ende Zitat ---
Muss vielleicht gar nicht mal - in den 80ern gab es ja auch so eine gewisse "Rockabilly-Retrowelle", so dass man da durchaus einen Stilmix einbauen kann. Als Beispiel dafür sei hier z.b. "Straßen in Flammen" genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fen_in_Flammen. Und auch die Comics von Daniel Torres mischen gerne mal schrille 80er-Stilelemente mit den 50ern und 60ern. Gänzlich "unüblich" wär sowas also nicht.
tartex:
--- Zitat von: Waldviech am 13.08.2015 | 11:32 ---Muss vielleicht gar nicht mal - in den 80ern gab es ja auch so eine gewisse "Rockabilly-Retrowelle"
--- Ende Zitat ---
Aus dem Grund habe ich mir auch letztens Dark Conspiracy besorgt.
Allerdings war ich dann doch eher enttäuscht, dass so Standardmonster wie Vampire darin vorkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln