Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Dash Bannon:
Das Spiel werde ich mir sehr wahrscheinlich auch kaufen, ebenso wie das "Ashes of Valkana" Setting (das wird es meines Wissens ja auch geben).
sir_paul:
Wenn ich es richtig verstanden habe wird es erst einen Abenteuerland mit "Settingregeln" für Titansgraves geben uns später dann (eventuell) einen Settingband!
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Vash the stampede am 17.07.2015 | 16:24 ---Mit diesem System bist du auch wieder sehr nah an Dragon Age dran. Was aber nichts schlechtes ist. Immerhin ist man ja nun nicht mehr am Thedas gebunden und kann super andere Settings bespielen.
Wie gut sind denn Priester/Kleriker, Mönche und Paladine in Fantasy Age umgesetzt?
--- Ende Zitat ---
Also an sich nur in dem bei den Klassen erwähnt wird, welche Charakterarten sich damit darstellen lassen. Explizite Talente wie in Gifts from The Gods haben es nicht in die Basic Rules geschafft.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rumpel am 17.07.2015 | 16:21 ---Und ich habe jede Menge Anregungen für einen Charakter bekommen, den ich mir so nie selber ausgedacht hätte.
--- Ende Zitat ---
Es bleibt halt eine Glaubensfrage ob man eine durchkonstruierte Personage oder ein Wesen, das über "das Wunder der Geburt" das Licht der Welt erblickt, lieber mag. Oder irgendwas dazwischen. Unabhängig vom Anfang entwicklen sich die definierenden Personlichkeitsmerkmale ja eh erst im Spiel, bzw. durch das Spiel.
Achamanian:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 17.07.2015 | 19:14 --- Es bleibt halt eine Glaubensfrage ob man eine durchkonstruierte Personage oder ein Wesen, das über "das Wunder der Geburt" das Licht der Welt erblickt, lieber mag.
--- Ende Zitat ---
Ich mag da ganz unreligiös beides.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln