Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (60/79) > >>

Teetroll:
Für das Beastfolk gab es Mal eine PDF wenn es sich um die selbe Rasse handelt, dann geht es in die Richtung der Warhammer Tiermenschen, nur nicht so chaotisch-böse ;)

tartex:
Rentiert sich der Bundle of Holding in der 10$-Sparvariante?

Habe weder Interesse an Dragon Age, noch an Titan's Grave, aber weiß nicht, wie sinnvoll das Game Master's Kit ist.

(Ich würde mir einfach gerne ein regelleichte Systeme mit einfachem Charakterbau und ohne Skill-System anschauen. Finde, dass das Stuntsystem interessant klingt.)

Achamanian:

--- Zitat von: Swafnir am  8.03.2018 | 11:16 ---Danke  :d Was kannst du denn über die neuen Rassen sagen? Ich kann mir unter Beastfolk (Tiermenschen wie bei Warhammer??, Draak und Orean wenig vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Beastfolk sind eine schöne Catch-All-Rasse für Furries und ähnliches; ein Wurf auf der Volksbonus-Tabelle wird durch einen Wurf ersetzt, der bestimmt, welcher Tierart man ähnelt und welche Boni man dadurch erhält. Vom Hintergrund her wird das Beastfolk als dem Feenreich verwandt beschrieben, und jeder Abkömmling kann immer wieder einem anderen Tier gleichen, d.h. ein Katzenmensch kann ein Affenmensch-Kind haben. Natürlich spricht nichts dagegen, auch einfach einzelne Furry-Völker damit abzubilden.

Draak sind schlicht und einfach Drachenmenschen, die hier durch Willpower-Bonus, Magie-Affinität und eine meistens aristokratische Geisteshaltung charakterisiert werden. Ach ja, sie können einen Armor-Bonus erwürfeln ...

Orean sind magische Maschinenwesen unbekannten Ursprungs; Als Background wird geliefert, dass sie sich nur Fortpflanzen können, indem zwei der ihren sich vereinigen und dabei ihr eigenes Leben aufgeben, sie werden also immer weniger Individuen und sterben langsam aus.

Insgesamt bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Companion, insbesondere bei der Charaktererschaffung ermöglicht es sehr viel mehr - magische Fähigkeiten für andere Klassen als den Mage, Vorschläge für Charakteristika göttlicher Magie, Klassenübergreifende Spezialisierungen (teilweise aus Blue Rose), sehr sinnige neue Arcana, Optionen, um den Kampf schneller und tödlicher zu machen ... das einzige, was mir fehlt, ist ein leicht aufgebohrtes Aufstiegssystem, das z.B. einen früheren Zugriff auf Spezialisierungen zur Umsetzung bestimmter SC-Konzepte erlaubt. Aber das lässt sich auch relativ leicht hausregeln.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Swafnir am  8.03.2018 | 11:16 ---Danke  :d Was kannst du denn über die neuen Rassen sagen? Ich kann mir unter Beastfolk (Tiermenschen wie bei Warhammer??, Draak und Orean wenig vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Beastfolk sind Halb Mensch, halb Tier. Da geht von Ratte über Katze bis hin Frosch alles. Ziemlich cool.

Draak sind Drachenmenschen, die ich für ganz ok halte.

Oreans sind eine Art Golems/ Warforged, die ich wenig prickelnd finde.

--- Zitat ---Oreans are living beings comprised of
inorganic materials and wood. They
are humanoid in shape and stand
anywhere from four to seven feet
tall, but individual oreans vary
widely in appearance; one orean
may be made of blocky stone marked with arcane runes
covering it, another might be packed with brass gears visible
inside a skeletal frame...
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich lässt das Buch einmal mehr das Fehlen eines FA-eigenen Settings vermissen. Die neuen Rassen und das Artwork im ganzen Buch sind so gieles Kopfkinoi, aber dnak eines fehlenden Settings ein sehr lückenhaftes.

Achamanian:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  8.03.2018 | 11:38 ---
Grundsätzlich lässt das Buch einmal mehr das Fehlen eines FA-eigenen Settings vermissen. Die neuen Rassen und das Artwork im ganzen Buch sind so gieles Kopfkinoi, aber dnak eines fehlenden Settings ein sehr lückenhaftes.

--- Ende Zitat ---

Wir arbeiten dran ...:https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106006.0.html

Allerdings denke ich auch, dass man auf dem US-Markt nicht so settingfixiert ist wie auf dem deutschen und da gerne einfach einen Haufen Buntes nimmt und nach Lust und Laune zusammenschmeißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln