Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Supersöldner:
Lieber erde 3 .
Scurlock:
--- Zitat von: CAA am 28.03.2016 | 11:51 ---Vor allem haben mich die 1-2 Szenen gestört, die man so als "DC Fremder" vermutlich nicht richtig in Szene setzen konnte. Die Fliegemonster in dem Wüstentraum werden wohl Truppen von Darkseid gewesen sein, was zu den Omegas passt, die in der Großaufnahme zu sehen war. Was in Kombination mit dem Typen der aus dem "Strudel" gekommen ist (wer immer es auch gewesen sein mag...) wohl heißt, dass die Storyline angespielt wurde, wo Superman ne Gehirnwäsche bekommt und glaubt Sohn von Darkseid zu sein - und jemand aus der Zukunft versucht dies zu verhindern.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hm, die Storyline kenne ich nicht. Tatsächlich hielt ich das für einen Hinweis auf Injustice. Superman dreht da durch und errichtet ein Terrorregime, nachdem Lois getötet wurde. Könnte mich aber auch irren, da die fliegenden Viecher und auch die Botschaft von "The Flash" nicht so ganz in das Szenario passen...
Scurlock:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.03.2016 | 11:02 ---Avengers 2 hatte seine Schwächen. Aber der erste ist da sehr gelungen. Und Winter Soldier bereitet Civil War nicht nur vor, sondern behandelt sehr tagesaktuelle Themen wie Überwachung und Machtverteilung und -kontrolle.
--- Ende Zitat ---
Winter Soldier ist eine wirklich gute Comicverfilmung, wirkt aber gerade aufgrund der Thematik irgendwie wie ein Fremdkörper im filmischen Marveluniversum. Insbesondere Age of Ultron weiß aus dieser Geschichte nichts zu machen und bietet auch zum Ende kaum einen Aufhänger für kommende Filme. Die Rivalität zwischen Captain America und Iron Man wird höchstens angedeutet und es bleibt abzuwarten, ob die Charaktere wirklich nachvollziehbar in Civil War auftreten oder der Zwist letztlich eher aufgesetzt wirkt.
Trotz Unterhaltungswert war Avengers 2 im Nachhinein betrachtet eine hohle Prügelorgie ohne nachhaltige Konsequenzen. Also Dinge die "Batman v Superman" jetzt zu unrecht vorgeworfen werden. Ja, Zack Snyders Inszenierung hat Schwächen, aber die Handlungen der Helden haben im filmischen DC-Universum dann doch größere Wirkungen als im hochgelobten Marveluniversum, das Disney gerade zeichnet. Und mit ein wenig Abstand wage ich auch zu behaupten dass BvS letztlich mehr Tiefe hat als die bisherigen Marvelverfilmungen, Winter Soldier vielleicht mal ausgenommen.
lowfyr:
Mein Problem ist das bei den DC Filmen häufig Düsterniss und generell eine deprimierende Grundeinstellung mit Tiefe oder Ernsthaftigkeit gleichgesetzt werden. Ja die Nolan Filme waren gut und erfolgreich aber die Entscheidung jetzt alle Filme so aufzuziehen finde ich gelinde gesagt grenzwertig.
Wobei selbst die Nolan Filme nicht so dunkel waren.Vor allem wenn es um Figuren wie Superman geht. Man soll jetzt nicht den Saubermann aus den Siebzigern nehmen, aber ein gewisser Optimismus hätte ihm meiner Meinung nach gut getan.
Und ob die Handlung der Helden hier jetzt mehr Konsequenzen haben wird als z.B. nach Age of Ultron kann man fairer weise erst sagen wenn beide Filme ihre Fortführungen ( Justice League und Civil War) erhalten. Der einzige Film bis jetzt bei Marvel nach Age of Ultron war Ant-man und der hatte jetzt nicht so viel mit möglichen Konsequenzen zu tun.
Age of Ultron bietet mehr als genug Aufhänger für kommende Filme. Ein Beispiel ist nur die Vorbereitung für den nächsten Thor Film. Oder das jetzt erstmal vom ursprünglichen Team nur noch Cap und Widow übrig sind.
Und das es zwischen Rogers und Stark irgendwann krachen würde, war schon im ersten Avengers absehbar und im zweiten wurde noch eine Schüppe draufgelegt.
Supersöldner:
Invasion von erde 3 erde 3 DAS ist der DC Film den ich sehne will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln