Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (26/69) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: lowfyr am 29.03.2016 | 14:42 ---Mein Problem ist das bei den DC Filmen häufig Düsterniss und generell eine deprimierende Grundeinstellung mit Tiefe oder Ernsthaftigkeit gleichgesetzt werden. Ja die Nolan Filme waren gut und erfolgreich aber die Entscheidung jetzt alle Filme so aufzuziehen finde ich gelinde gesagt grenzwertig.
Wobei selbst die Nolan Filme nicht so dunkel waren.Vor allem wenn es um Figuren wie Superman geht. Man soll jetzt nicht den Saubermann aus den Siebzigern nehmen, aber ein gewisser Optimismus hätte ihm meiner Meinung nach gut getan.

Und ob die Handlung der Helden hier jetzt mehr Konsequenzen haben wird als z.B. nach Age of Ultron kann man fairer weise erst sagen wenn beide Filme ihre Fortführungen ( Justice League und Civil War) erhalten. Der einzige Film bis jetzt bei Marvel nach Age of Ultron war Ant-man und der  hatte jetzt nicht so viel mit möglichen Konsequenzen zu tun.

Age of Ultron bietet mehr als genug Aufhänger für kommende Filme. Ein Beispiel ist nur die Vorbereitung für den nächsten Thor Film. Oder das jetzt erstmal vom ursprünglichen Team nur noch Cap und Widow übrig sind.

Und das es zwischen Rogers und Stark irgendwann krachen würde, war schon im ersten Avengers absehbar und im zweiten wurde noch eine Schüppe draufgelegt.

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich habe ich in AoU die ganze Zeit darauf gewartet, dass zwischen Cap und Iron Man diese Kluft zu erkennen ist, die dann auch zu Civil War führt. Aber auch wenn anfangs einige Ansätze vorhanden sind, werden die zum Ende hin einfach glatt gebügelt. Auf Civil War weist da gar nix hin.
In BvS sind schließlich die Konsequenzen aus MoS deutlich zu sehen bzw. sind sogar das Hauptthema des Filmes. Diese Art von Konsequenz sucht man in den Marvel Verfilmungen vergeblich bisher, wenn man mal die Agents of Shield ausser acht lässt.
Superman dann auch nicht als übermenschlichen Pfadfinder, sondern als Stranger in a strange World darzustellen, der mit seiner Rolle als Heilsbringer hadert, macht den Stählernden für mich zumindest erstmals glaubhaft. Und einen Batman mit Nippeln und Comedyelementen hatten wir schon einmal, hat nicht funktioniert. Dieser Batman entspricht zumindest meinen Vorstellungen, die ich von einem modernen Batman habe. 

Noir:

--- Zitat von: lowfyr am 29.03.2016 | 14:42 ---Mein Problem ist das bei den DC Filmen häufig Düsterniss und generell eine deprimierende Grundeinstellung mit Tiefe oder Ernsthaftigkeit gleichgesetzt werden. Ja die Nolan Filme waren gut und erfolgreich aber die Entscheidung jetzt alle Filme so aufzuziehen finde ich gelinde gesagt grenzwertig.
Wobei selbst die Nolan Filme nicht so dunkel waren.Vor allem wenn es um Figuren wie Superman geht. Man soll jetzt nicht den Saubermann aus den Siebzigern nehmen, aber ein gewisser Optimismus hätte ihm meiner Meinung nach gut getan.

--- Ende Zitat ---

Hätte nicht in die Story gepasst. Batman - und vor allem dieser Batman - MUSS so desillusioniert und "fertig" sein. Und Superman hier jetzt mit Optimismus zu segnen, hätte nur noch unpassender gewirkt. Es passiert nun einmal nicht sehr viel, was Optimismus hervorbringen könnte. Und gerade dieser Optimismus und die "strahlender Held"-Nummer wurde Superman doch immer und immer wieder angekreidet (Captain America so gut wie nie). Jetzt bietet Snyder einen Superman mit Ecken und Kanten (wenn auch keine riesigen Ecken) und es ist wieder nicht richtig. Die meisten Kritiker WOLLTEN doch nie, dass dieser Film ein Erfolg ist. Imho bietet er so sehr viel mehr Inhalt und Tiefgang, als die letzten Marvel-Ableger.

Bangrim:

--- Zitat von: Casey Jones am 29.03.2016 | 15:04 ---
Die meisten Kritiker WOLLTEN doch nie, dass dieser Film ein Erfolg ist. Imho bietet er so sehr viel mehr Inhalt und Tiefgang, als die letzten Marvel-Ableger.

--- Ende Zitat ---

Alle Kritiker sind natürlich von Marvel bezahlt.
 ~;D

::)

Ich werde den Film nächste Woche gucken und dann selbst entscheiden wie ich ihn finde. Bis dahin beobachte ich weiter wie die Fanboys und Kritiker sich versuchen mit guten Argumenten zu übertrumpfen.   ~;D

lowfyr:

--- Zitat von: Scurlock am 29.03.2016 | 15:02 --- Und einen Batman mit Nippeln und Comedyelementen hatten wir schon einmal, hat nicht funktioniert. Dieser Batman entspricht zumindest meinen Vorstellungen, die ich von einem modernen Batman habe.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht behauptet, das wir eine neue Version des Schumacher Batman brauchen.  Aber es gibt zwischen der Version und der aus SvB noch genug Möglichkeiten ihn darzustellen. Zu extrem in beide Richtungen wird zu schnell zur Parodie.  Das gleiche gilt noch mehr für Superman. Alles in einen Topf zu werfen und dann noch einen drauf zu setzen tut den Figuren meiner Meinung nach nicht gut.

Noir:

--- Zitat von: Bangrim am 29.03.2016 | 15:08 ---Alle Kritiker sind natürlich von Marvel bezahlt.
 ~;D

::)

--- Ende Zitat ---

Das ist gar nicht nötig. Das machen die Marvel-Fanboys gratis ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln