Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Luxferre:
--- Zitat von: Scurlock am 29.03.2016 | 15:02 ---Dieser Batman entspricht zumindest meinen Vorstellungen, die ich von einem modernen Batman habe.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte mir einen alternden Batman anders gewünscht. Vor Allem eines: nicht modern!
Härter, verhärmter, desillusionierter. Und älter!
Iain Glen zum Beispiel:
Affleck wirkt künstlich und völlig unpassend.
Allerdings muss ich dem Film schon einige sehr coole Details lassen.
Das Grab von Nightwing ... schon ziemlich cool.
lowfyr:
--- Zitat von: Casey Jones am 29.03.2016 | 15:04 ---Hätte nicht in die Story gepasst. Batman - und vor allem dieser Batman - MUSS so desillusioniert und "fertig" sein. Und Superman hier jetzt mit Optimismus zu segnen, hätte nur noch unpassender gewirkt. Es passiert nun einmal nicht sehr viel, was Optimismus hervorbringen könnte. Und gerade dieser Optimismus und die "strahlender Held"-Nummer wurde Superman doch immer und immer wieder angekreidet (Captain America so gut wie nie). Jetzt bietet Snyder einen Superman mit Ecken und Kanten (wenn auch keine riesigen Ecken) und es ist wieder nicht richtig. Die meisten Kritiker WOLLTEN doch nie, dass dieser Film ein Erfolg ist. Imho bietet er so sehr viel mehr Inhalt und Tiefgang, als die letzten Marvel-Ableger.
--- Ende Zitat ---
Es kommt auf die Mischung an. Er kann ein Held sein aber darf nicht in das gut und naiv oder dumm Klischee verfallen. Und ja er darf auch Ecken und Kanten haben.
Und welche Filmreihe jetzt mehr Inhalt oder Tiefgang hat, da kann man streiten. Da würde ich jetzt keine Reihe vorne sehen. Die Marvel Filme sind für mich einfach unterhaltsamer, weil sie eine Mischung hinbekommen. Ich frage mich nur wenn Warner sich Figuren vornimmt die noch weniger in das Dark and Gritty Format passen, ob sie sich dann der Figur anpassen oder sie in das Format pressen. Ihr Captain Marvel ist da wohl das extremste Beispiel.
Und nur fürs Protokoll: Ich wollte das der Film mir gefällt und auch erfolgreich wird. Allein schon aus dem Grund, das die nachfolgenden filme gemacht werden.
Und was die Fanboys angeht, die aus der DC Ecke gleichen das dicke wieder aus >;D
Scurlock:
--- Zitat von: Luxferre am 29.03.2016 | 15:30 ---Ich hätte mir einen alternden Batman anders gewünscht. Vor Allem eines: nicht modern!
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist halt die Frage, was man sich unter modern vorstellt. Man hat hier einen Batman genommen, der recht eng an den aktuellen Comicvorlagen von Jim Lee oder auch Frank Miller angelehnt ist.
--- Zitat ---Härter, verhärmter, desillusionierter. Und älter!
--- Ende Zitat ---
Noch älter wäre ein Problem für das Franchise, da hat man mit Ben Affleck einen in meinen Augen guten Kompromiss gefunden. Und die harten Actioneinlagen nehme ich einem Mittvierziger noch ab, aber bei Ende 50 hört es dann auf. Ich möchte keinen Batman mit Arthritis sehen, reicht mir schon, dass Harrison Ford einen weiteren Indiana Jones dreht.
--- Zitat ---Affleck wirkt künstlich und völlig unpassend.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich fand ich Affleck sehr überzeugend. Und wenn ich die Reaktionen im Netz richtig deute, wird Affleck zusammen mit Gadot trotz aller Kritik auch immer wieder als Highlight bezeichnet.
--- Zitat von: lowfyr am 29.03.2016 | 15:20 ---Ich habe nicht behauptet, das wir eine neue Version des Schumacher Batman brauchen. Aber es gibt zwischen der Version und der aus SvB noch genug Möglichkeiten ihn darzustellen. Zu extrem in beide Richtungen wird zu schnell zur Parodie. Das gleiche gilt noch mehr für Superman. Alles in einen Topf zu werfen und dann noch einen drauf zu setzen tut den Figuren meiner Meinung nach nicht gut.
--- Ende Zitat ---
Weder Superman, noch Batman habe ich als Parodie empfunden. Ja, BvS ist recht düster geworden. Nur sind beide Charaktere auch nicht wirklich für komische Elemente geeignet. Das spiegelt sich auch weitgehend im Comicuniversum so wieder. DC versucht sich mehr mit dem Ansatz, was wäre wenn, während Marvel seine Helden innerhalb als gegeben ansieht...
Supersöldner:
wenn DC Marvel wirklich besiegen will (was sie meiner Meinung nach nicht schaffe werden da Marvel die bessern Helden hat aber das kann ihn einem Extra Trend besprochen werden) dann müsse sie etwas machen das Groß und Cool ist und das Marvel nicht Kopien oder übertreffen kann. Es muss aber trotzdem für Comie Fans und DC Fans geigten sein. Und auch wenn ich mich mit diesem Wunsch wiederhole da bleibt nur Erde 3 die heranschafft des Bösen. Das wäre mal ein Guter dritter Teil für die JLA . Grade Batman VS Batman fände ich spannend.
Kiriana:
Hallo sitze gerade im Film, das ist der schlechteste Batman den ich je gesehen habe, selbst der mit Arni war um Welten besser >:(, ich sage es nur ungern aber der Spiegel hatte den Film mies bewertet, was ja Meistens heißt er ist gut, aber das ist echt der letzte Schrott. :q jeder Uwe Boll Film ist spannender und anspruchsvoller. Ich hatte Hoffnung da ich Man of Stell echt gut fand und Bat Man einer meiner Lieblings Helden ist aber das Nein.
Sry für den Rant
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln