Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (31/69) > >>

YY:
Dass der Herr Läderlappen so entschieden und konsequent keine Schusswaffen nutzen will, ist mir ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen.
Einerseits natürlich, weil das diverse andere Schlafanzugträger auch so halten und andererseits, weil es sehr oft doch ziemlich aufgeweicht wurde, wo andere es eben mehr oder zufällig viel konsequenter durchhalten.

Und die Variante "töten ja, aber gefälligst nicht mit Schusswaffen" ist ja wohl völlig Banane.

Teylen:

--- Zitat von: Scurlock am  2.04.2016 | 13:22 ---Naja, auch für Batman gilt kein einheitlicher Comic-Kanon. Gerade in Millers Werken ist Batman nicht gerade zimperlich und tötet auch mal. Weiterhin wird im Film auch mehr als nur angedeutet, dass es sich hier um einen desillusionierten und verbitterten Batman handelt, dessen Verluste ihn geprägt haben.

--- Ende Zitat ---
Es gibt wohl auch Leute die Miller Comics nicht mögen und sie stilstisch unpassend Mist halten der aus der Reihe tanzt?
Ich mein bei den meisten größeren / längerlaufenden Comic Serien findet man so ziemlich alles an Themen und Verhaltensweisen des Charakters. Was nicht unbedingt heißt das alles auch wirklich zu dem Universum passt.

YY:
Ehrlich gesagt finde ich bei Batman einen krampfhaften Verzicht auf Schusswaffen und konsequentes Vermeiden von Tötungen unpassender als andersrum.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: YY am  2.04.2016 | 14:00 ---Und die Variante "töten ja, aber gefälligst nicht mit Schusswaffen" ist ja wohl völlig Banane.

--- Ende Zitat ---
Schußwaffenphobie? Feuerwaffenaversion?

Ein ehrenhafter Krieger benutzt keine Schusswaffen und ein ehrenhafter Samurai Feuerwaffen schon gar nicht.

YY:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.04.2016 | 14:24 ---Schußwaffenphobie?

--- Ende Zitat ---

Davon merkt man aber nichts, wenn die Gegenseite die Dinger hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln