Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (39/69) > >>

Noir:
Wobei die "Martha"-Sache scheinbar auch von der halben Welt falsch verstanden wird (oder es falsch verstanden werden möchte).

Nicht weil Supermans Mutter zufällig den selben Vornamen hat wie Batmans Mutter, hört dieser auf ihn anzugreifen, sondern weil dieser Name ihn aus dem Rage reißt. Erst als Lois sagt, dass Martha seine Mutter ist, begreift Bruce, dass Superman sehr viel mehr "Mensch" ist, als er Alien ist. Er sorgt sich um seine Mutter. Es ist Clarks Menschlichkeit, die Bruce zurück in die Realität holt. Das es der selbe Vorname ist, sorgt nur dafür, dass Bruce kurz verwirrt ist und es somit genug Zeit gibt, dass er "verstehen" kann, bevor er etwas dummes tut.

Ich fands geil.

La Cipolla:
War denk ich ziemlich klar (sie haben die ganze verdammte Martha-Szene vom Anfang wiederholt ... xD) und macht es imho nicht weniger lustig. Ich fand's gut. ^^

Ist halt auch irgendwo diese Testosteron-Sache, die ich oben schon angesprochen habe. Dass die beiden erst so einen Bullshit-Zufall brauchen, um einen Moment miteinander zu reden, ist halt ernsthaft lustig, im besten Sinne. Weil, natürlich ist das Zufall. Wenn Superman "Uschi" gesagt hätte, hätte die Szene nicht funktioniert. Man kann zwar argumentieren, dass gekünstelte Superheldenkämpfe eine Genre-Konvention sind, aber na ja. Das haben andere Sachen (bspw. Superman TAS vor Urzeiten) besser gelöst, und gerade fette Hollywood-Produktionen betrachte ich gern eigenständig, Comic-Adaption hin oder her. Wenn das Script sonst nicht so "ernst" wäre, würde ich hier sogar eine gewisse Selbstironie vermuten, aber es hat sich echt nicht danach angefühlt.

Ich befürchte btw. du hilfst deiner Sache nicht unbedingt, wenn du Kritikern des Films wiederholt die Ehrlichkeit absprichst, vor allem nicht in einem Forum, wo kaum professionelle Filmkritiker schreiben dürften. Hier geht es ja eher um unsere eigenen Meinungen nach dem Gucken des Films. Im Zweifelsfall einfach eine andere Meinung haben und gut. Es müssen ja nicht zwangsweise alle anderen falsch liegen.

Nomad:

--- Zitat von: tartex am  4.04.2016 | 17:20 ---Ich mochte BvS. Da wurden viele meiner liebsten DC-Universe-Comic im Schnelldurchlauf abgespult und 3dimensionalisiert.

Zu Batman and Knarre:

The Dark Knight Returns war wohl der einflußreichste Batman-Comic der letzten 40 Jahre. Viele Szenen war einfach da raus gesamplet. Als Batman-Purist muss man das ja wohl kennen.

--- Ende Zitat ---

Gerade dieses Bidl ist jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel. Dieses Gewehr verschießt nur einen Greifhacken. Damit wird im Comic sogar vorher geschickt gespielt. Tatsächlich tötet Batman gerade in diesem Comic überhaupt niemanden (direkt). Auch wenn schon bei seiner ersten Schlägerei Leute bewußt verkrüppelt.

JollyOrc:

--- Zitat von: Nomad am  4.04.2016 | 22:20 ---Gerade dieses Bidl ist jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel. Dieses Gewehr verschießt nur einen Greifhacken. Damit wird im Comic sogar vorher geschickt gespielt. Tatsächlich tötet Batman gerade in diesem Comic überhaupt niemanden (direkt). Auch wenn schon bei seiner ersten Schlägerei Leute bewußt verkrüppelt.

--- Ende Zitat ---

Naja. Siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]

Nomad:

--- Zitat von: JollyOrc am  4.04.2016 | 22:44 ---Naja. Siehe Anhang.

--- Ende Zitat ---
Ups, hast recht. ::) Die Szene hatte ich tatsächlich total vergessen. Ok, damit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln