Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Bad Horse:
Da hätte ich ja fast lieber mal einen ernsthaften Film - grimmige Frauen dürfen doch bestimmt auch mal Männer retten, ohne dass das sofort eine Parodie wird? ;)
Wobei ich BvS so überzogen fand, dass es sich ja eigentlich schon für eine Parodie qualifiziert.
nobody@home:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 5.04.2016 | 21:07 ---Da hätte ich ja fast lieber mal einen ernsthaften Film - grimmige Frauen dürfen doch bestimmt auch mal Männer retten, ohne dass das sofort eine Parodie wird? ;)
--- Ende Zitat ---
Dürfen sie natürlich. Nur fürchte ich, daß ein solches Konzept in Hollywood zu einer tragischen Verkettung spontaner Kopfexplosionen führen könnte... ;D
--- Zitat ---Wobei ich BvS so überzogen fand, dass es sich ja eigentlich schon für eine Parodie qualifiziert.
--- Ende Zitat ---
Hm. Okay, selber habe ich ihn noch nicht gesehen und hab's auch nicht sonderlich eilig, aber unter dem Gesichtspunkt kann ich ihn mir ja vielleicht doch für den Fall vormerken, daß er mal im Fernsehen läuft und ich auch rechtzeitig ins Programm schaue. ;)
tartex:
Also wer Final Crisis gelesen hat, oder Earth 2, der hat wohl erkannt, dass Grimdark schon irgendwie das Alleinstellungsmerkmal des DC Universe der letzten 10 Jahre ist.
Darkseid lauert überall und die Anti-Life Equation ist kein Kindergeburtstag. Eigentlich lustig, dass Jack Kirby dem DC-Universe am Ende so stark den Stempel aufgedrückt hat.
Wobei mir All Star Superman eigentlich besser gefallen hat. Der Sense of Wonder ist einfach unschlagbar, aber das ist schon was für Kenner. >;D Die Geschmacksrichtung würde wahrscheinlich im Mainstream am allerwenigsten funktionieren.
Final Crisis und Konsorten leiden allerdings meiner Ansicht nach eher am Kanon-Overkill, denn an der Grimdarkness. Das ist so zitatverspielt wie eine Schnitzel-Haubitze.
Wobei ich zu BvS (oder war's SvB?) sagen muss, dass mich die unzusammenhängenden Szenen eigentlich nicht gestört haben. Jede Szene schleift ohnehin Erinnerungen an zumindest eine Handvoll Comics mit sich. Die brauchen genau diese Bruchstellen um Platz zum Atmen zu haben.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: nobody@home am 5.04.2016 | 16:48 ---Das kann man nun Batman nicht allein anlasten. Wenn der Joker die Todesstrafe tatsächlich verdient, ist die Justiz von Gotham mindestens ebenso mitschuldig, weil sie sie nicht längst vollzogen hat; wenn er "nur" weggesperrt und/oder in Therapie gehört, dann sollte man meinen, daß in all der Zeit mal langsam jemand eine clownausbruchssichere Einrichtung entwickelt haben könnte.
--- Ende Zitat ---
Naja am Ende von No Mans Land hätte man es z.B. machen können da Gotham da eh rechtsfreier Raum war, und In Under the Hood hat er z.B. verhindert das Red Hood ihn tötet (Und da wird auch gesagt das Batman es leicht könnte und warum er es nicht tut).
alexandro:
--- Zitat von: tartex am 5.04.2016 | 21:40 ---Also wer Final Crisis gelesen hat, oder Earth 2, der hat wohl erkannt, dass Grimdark schon irgendwie das Alleinstellungsmerkmal des DC Universe der letzten 10 Jahre ist.
--- Ende Zitat ---
Komisch. Ich erinnere mich bei diesen Zyklen eher an larger-than-life Superschurken und an tapfer gegen das (scheinbar) übermächtige Böse kämpfende Helden (und natürlich an die "Legion der Drei Welten"), eher weniger an grimdark oder Helden mit Selbstzweifeln.
Wobei BvS nichtmal das letztere hatte, das war einfach nur Posen im fortgeschrittenen Stadium des Frank-Miller-BSEs (wie in grottigen Geschichten alá "The Dark Knight Strikes Again", "All-Star Batman & Robin", sowie der große Scheißhaufen namens "Holy Terror"), kombiniert mit ungeschickt platzierten Trailern für die kommenden Filme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln