Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (46/69) > >>

Bad Horse:
Du fandest ihn toll, ich fand ihn lahm. :)

Lass uns das einfach so stehen lassen, okay?

Yerho:
Mich nervte am Film eher die Unentschlossenheit: Dafür, dass er sich über die Charaktere so ernst nimmt, ist er von der Komposition her zu verspielt inszeniert. Dafür, dass er progressiv sein will, spielt er zu sehr mit überholten Konzepten und etabliert Veränderungen gegenüber der Vorlage, die im Grunde überflüssig sind und den Eindruck erwecken, da wollten diverse Leute dem ganzen auf Zwang ihren Stempel aufdrücken, ob's nun past / nötig ist oder nicht. Da hätte man entweder konsequent sein müssen oder inhaltlich einfach mal alles so lassen wie's war und lediglich zeitgemäß inszeniert wiedergeben brauchen.

Den Vogel schießt aber die Quintessenz des Ganzen ab, die sich wunderschlecht in den letzten Szenen manifestiert und sich am ehesten so zusammenfassen lässt: "So,  liebe Kinder, jetzt haben wir alle genug grimmig und deprimiert aus der Wäsche geschaut. Lasst uns noch mal schnell den Superman (scheinbar) unter die Erde bringen und dann zum lustigen Teil übergehen - wie wir aus ein paar diffusen Tagträumen und dem manischen Abschiedsgebrüll Lex Luthors *verbindlich* wissen, gibt es da draußen ganz viele Bedrohungen, weshalb wir schnellstmöglich einen Karnevalsverein mit Weltverteidigungsauftrag gründen müssen. Und mal ehrlich, das ganze Grimdark-Gedrösel im Vorab haben wir eigentlich nur gemacht, um ein übergreifendes Film-Franchise jener Sorte anzustoßen, mit der sich Disney/Marvel gerade dumm und dämlich verdienen."

Ja, in der Summe bin ich unzufrieden. Der Streifen hatte eine Handvoll ansehnlicher Szenen, aber die gehen in einem überfrachteten, in weiten Teilen konstruierten und reichlich uninspirierten Film unter.

carthoz:
Ich möchte eigentlich nur zwei Dinge zu diesem Film sagen:
1. Affleck ist ein großartiger Batman. Leider ist der Batman in dem Film (wie so vieles andere) richtig scheiße geschrieben.
2. Ich wollte den Film wirklich mögen. Aber jetzt habe ich aus den ganzen kommenden DC-/Justice-League-Filmen eigentlich nur einen einzigen auf meiner Liste, den ich wirklich unbedingt sehen will: Wonder Woman. Überrascht mich selbst am meisten, aber ich glaube, der wird geil.

Medizinmann:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 12.04.2016 | 21:24 ---Du fandest ihn toll, ich fand ihn lahm. :)

Lass uns das einfach so stehen lassen, okay?

--- Ende Zitat ---
und BH 8 ist anscheinend nicht der einzige

https://www.youtube.com/watch?v=8Vk6OHVTo34
Ich hab gestern auch noch mal ein Youtube Review gesehen das einen weiteren Abstieg der Zuschauerzahlen, diesmal um 90 % beschreibt.Inzwischen wird WB warscheinlich nicht mal mehr den Break even Point erreichen, weil kein Arsch sich mehr den Film antut.
und weil der Film so ein Flop ist, wird es warscheinlich in zukunft sehr viel weniger DC Heldenfilme geben als noch letztes jahr prognostiziert/erhofft wurde

Hough!
Medizinmann

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Medizinmann am 13.04.2016 | 08:02 ---und BH 8 ist anscheinend nicht der einzige

https://www.youtube.com/watch?v=8Vk6OHVTo34
Ich hab gestern auch noch mal ein Youtube Review gesehen das einen weiteren Abstieg der Zuschauerzahlen, diesmal um 90 % beschreibt.Inzwischen wird WB warscheinlich nicht mal mehr den Break even Point erreichen, weil kein Arsch sich mehr den Film antut.
und weil der Film so ein Flop ist, wird es warscheinlich in zukunft sehr viel weniger DC Heldenfilme geben als noch letztes jahr prognostiziert/erhofft wurde

Hough!
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Du bist, etwas verspätet, einem Aprilscherz aufgesessen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Film einige 100 Millionen  Gewinn erwirtschaftet. Wobei das für mich als Zuschauer nur deshalb interessant ist weil dann mehr Budget für noch mehr gute Projekte verfügbar ist. Ansonsten ist das für mich ziemlich nebensächlich.

Ich habe oft genug tolle Filme gesehen, die dann nicht erfolgreich genug waren um die Projekte fortzusetzen. Ob WB mit dem Ergebniss zufrieden ist wird man wohl nicht erfahren. Da WB, wie auch andere Filmstudios, deutlich kleiner sind als Disney planen die wohl auch kleiner. Immerhin haben die im Vergleich nicht so viel Marktmacht um die Produkte auf allen Ebenen zu bewerben. 
Aber warum sollte ich die Qualität eines Films am Marketing festmachen? Ich bin froh wenn Filmemacher mal etwas ambitionierter sind als nur den Standard runterzukurbeln. Das ist ein Grund warum ich diesen Film so mag.   

Warum können viele Fans sich nicht darüber freuen wenn verschiedene Firmen ihre Vorlieben bedienen?
Warum betreibt man als Fan aggressiv Marvel vs DC, B5 vs Star Trek, AkteX vs Dark Skies, Macdonalds vs Burgerking, Coca Cola vs Pepsi... ...
Als ob es den Marvel Fans schaden würde wenn es auch andere Filme im Genre gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln