Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (47/69) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Andorian Spaceman am 13.04.2016 | 09:16 ---Warum können viele Fans sich nicht darüber freuen wenn verschiedene Firmen ihre Vorlieben bedienen?
Warum betreibt man als Fan aggressiv Marvel vs DC, B5 vs Star Trek, AkteX vs Dark Skies, Macdonalds vs Burgerking, Coca Cola vs Pepsi... ...
Als ob es den Marvel Fans schaden würde wenn es auch andere Filme im Genre gibt.

--- Ende Zitat ---

Das ist halt, soweit ich das beurteilen kann, einfach typisch menschlich. Man ziehe eine Trennlinie -- wirklich irgendeine -- und erzähle den Leuten auf beiden Seiten derselben auch nur halbwegs glaubwürdig, sie wäre wichtig. Dann lehne man sich zurück und beobachte, wie sich prompt zwei passende miteinander kabbelnde Lager bilden...

Medizinmann:

--- Zitat ---Du bist, etwas verspätet, einem Aprilscherz aufgesessen.
--- Ende Zitat ---
Echt ?
 du meinst das sie Zack Snyder nicht gefeuert haben ?
was soll das denn für eine Art von Aprilscherz sein ? Ich dachte Aprilscherze sollen irgendwie Lustig sein. so das auch der geleimte drüber lachen kann. So eine Info ist nichtmal Ansatzweise Lustig....  :(
 Egal.
Die Zahlen (erst der Drop um 80/81 % und dann nochmal eine Woche später um 90/95 % ) scheinen aber zu stimmen.
Oder soll das der Aprilscherz sein ?

--- Zitat ---Warum betreibt man als Fan aggressiv Marvel vs DC, B5 vs Star Trek, AkteX vs Dark Skies, Macdonalds vs Burgerking, Coca Cola vs Pepsi... ...
Als ob es den Marvel Fans schaden würde wenn es auch andere Filme im Genre gibt.
--- Ende Zitat ---
Weil die Hardcore Fans nunmal von Ihrem Helden/Serie/Burger überzeugt sind und nicht akkzeptieren können/wollen, das ander Leute einen anderen Geschmack haben oder das andere AUCH Recht haben können.
Zu großes Ego *Schulterzuck* denk' Ich mal

--- Zitat ---Ich bin froh wenn Filmemacher mal etwas ambitionierter sind als nur den Standard runterzukurbeln. Das ist ein Grund warum ich diesen Film so mag. 
--- Ende Zitat ---

und deswegen mag Ich Deadpool aus genau dem gleichen Grund.
Bei Deadpool hatte ich das Gefühl , die Leute machen den Film , weil Sie Spass dran hatten, weil Sie Fans sind, nicht weil $ in Ihren Augen waren.
Bei B V S hatte Ich neben dem Oldschoolproblem, das für MICH der wahre Batman ein Problem mit Schusswaffen hat,JaJa Batman tötet ,das ist voll ok, aber er schießt nicht auf Leute....

auch die Sache das sie unbedingt den Weg für die Justice League auf biegen und brechen (und schlecht) reinbringen mußten

mit nichtgrinsendem Tanz
Medizinmann

Thandbar:

--- Zitat von: Andorian Spaceman am 13.04.2016 | 09:16 --- Warum können viele Fans sich nicht darüber freuen wenn verschiedene Firmen ihre Vorlieben bedienen?
Warum betreibt man als Fan aggressiv Marvel vs DC, (...)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, der Mehrheit der potentiellen Zuschauer ist Marvel vs DC total egal, und die professionellen Kritiker interessieren sich erst recht nicht dafür.
Die schlechten Wertungen müssen andere Gründe haben. Mein Eindruck ist, dass das Drehbuch zuviel Zeit damit verbringt, Dinge anzudeuten und vorzubereiten (Justive League, andere Helden etc.), anstatt sich auf seine Kernstory zu konzentrieren.

Darunter litt imho auch Avengers 2. Vielleicht sollten die nächsten großen Superheldenfilme sich wieder auf das Geschichtenerzählen besinnen.
Das war ja gerade die Stärke der Nolan-Trilogie, meiner Meinung nach.

Übrigens hoffe ich sehr auf einen Martian-Manhunter-Film.  :d

Noir:
Ich stimme inzwischen zu, dass dem Großteil der Leute Marvel vs. DC ziemlich egal sein dürfte. Die Mehrheit weiß vermutlich nicht einmal, dass Batman nicht von Marvel und Captain America nicht von DC ist.

Was aber über viele Jahre passiert ist, ist dass Marvel einen gewissen Stil etabliert hat. Mich persönlich spricht er nicht (mehr) an, aber die Masse findets geil. Das ist okay. Leider ist diese Masse jetzt mit den Erwartungen "Superheldenfilm! Cool, ich hab Bock zu lachen!" ins Kino gegangen.

Bzgl. weniger DC-Filme: Ich habe erst kürzlich gelesen, dass das Gegenteil der Fall sein soll. Warner hatte sich - laut diesem Bericht - erträumt, dass Batman v Superman - ähnlich wie die Avengers bei Marvel - die nächsten x Filmprojekte mitfinanziert. BvS ist zwar definitiv kein finanzieller Flop geworden, aber doch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dementsprechend sollen die Planungen dahingehen, dass sich nur auf ein paar Kernprojekte konzentriert wird. Darunter u.a. der Harry Potter Franchise und das DCCU. Es sollen sogar 2 weitere DC-Filme in Auftrag gegeben worden sein.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Es war nur ein Bericht im Internet. Ich weiß nicht einmal mehr, auf welcher Seite ich das gelesen habe.

Ich persönlich hoffe sehr auf ein florierendes DCCU, denn das MCU kratzt mich einfach nicht mehr. Ist mir zuviel Geblödel. Die Betonung liegt hier auf "mir". Es ist völlig okay, wenn andere - und das scheint ja die Mehrheit zu sein - keine Lust haben auf "Düsternis".

ElfenLied:
Effektvolle Atmosphäre? Check!
Popcornkino? Check!
Batman und Superman prügeln sich? Check!
Batman hat die Oberhand? Check!

Mir hat der Film gut gefallen, und nach dem eher mauem Age of Ultron trifft das mehr meinen Geschmack.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln