Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Yerho:
--- Zitat von: tartex am 14.04.2016 | 09:56 ---Für mich ist das Anreißen eines Themas ohne es durchzuarbeiten, eben auch so ein Splitter-Ding.
--- Ende Zitat ---
... das man allerdings auch überreizen kann. Wie hier - meiner Meinung nach - geschehen. Es ist absolut gar kein Problem und kann sogar interessant sein, ein paar Baustellen aufzumachen, aber hier sind es einfach zu viele - um genau zu sein, gibt es fast *nur* Baustellen.
--- Zitat ---Wir haben doch alle schon x Comics, Filme und Bücher zu dem Thema gelesen, die viel mehr in die Tiefe gehen konnten.
--- Ende Zitat ---
Das Film-Universum löst sich offenkundig in vielen Aspekten von der Comic-Vorlage, weshalb man deren Inhalte beim Schließen von Lücken mit Vorsicht genießen sollte. Das ist es, was ich zwei Beiträge zuvor bereits ausführlich bekaspert habe.
Selbst wenn man einmal davon ausgeht, dass der Film tatsächlich profunde Kenner der Comics zur Zielgruppe haben soll, was ich aber für unwahrscheinlich halte, geht genau das nach hinten los. Dafür wird nämlich zu sehr abgewichen, selbst wenn man nur die kleinsten gemeinsamen gemeinsamen Nenner des Comic-Vorlagen berücksichtigt.
Kann natürlich sein, dass zwei Filme später plötzlich ein gewohnt sachlich-berechnender, physisch präsenter Lex Luthor auftaucht und erklärt, dass die bisherige Filmhandlung auf Earth-Drölfzig stattgefunden hat, auf der durch ein fehlgeschlagenes Element Personen, Ereignisse und Grundstimmungen unterschiedlicher Paralleluniversen vermischt wurden. Die Frage ist nur, ob so ein Schritt alles besser oder alles schlimmer machen würde. ;)
Das, was Alexandro in der ihm eigenen Konfrontationsfreude als "feige" bezeichnet, ist im Prinzip nichts anderes als das, was ich als "inkonsequent" bewertet habe. Der Film weiß einfach nicht, was er will und liefert deshalb von Allem ein wenig, was zu dem führt, was wir bereits - sogar einigermaßen einhellig - festgestellt haben: Grandiose Momente gehen mit grobem Unfug Hand in Hand.
Wie man den Film nun abschließend bewertet scheint stark davon abzuhängen, welchen Eindruck die grandiosen Momente im Gegensatz zum Unfug beim jeweiligen Zuschauer hinterlassen haben. Ich für meinen Teil könnte auch einen noch so guten Wein nicht genießen, wenn jemand reingespuckt hätte. ;)
Noir:
--- Zitat von: alexandro am 14.04.2016 | 06:25 ---Der Film ist einfach nur feige.
--- Ende Zitat ---
Wow ... ehrlich jetzt? Ich habe ihn auch gesehen und er bezieht durchaus Stellung. Für den einen oder anderen vielleicht nicht deutlich genug ... das mag sein ... aber "feige"? Das klingt so, als hätte dir der Film die Schaufel geklaut ;-)
Aber ich beende für mich jetzt mal die Diskussion, weil wir uns - in meinen Augen - nur noch im Kreis drehen und anfangen Haare zu spalten (ich nehme mich da selbst ausdrücklich nicht aus).
Wenn euch der Film nicht gefallen hat, ist das sehr schade. Für mich - der ihn großartig fand - ist es toll, weil ich mich jetzt auf den kommenden Suicide Squad Film und den Stand Alone Batman Streifen sowie die ganzen anderen Justice League Filme umso mehr freue. Und wenn dereinst das Franchise fallengelassen wird, weil der Stil den Leuten nicht zusagt, ist das für mich schade ... aber dann hab ich wenigstens einen Haufen richtig geiler Superheldenfilme sehen dürfen.
tartex:
--- Zitat von: Casey Jones am 14.04.2016 | 20:32 ---Für mich - der ihn großartig fand - ist es toll, weil ich mich jetzt auf den kommenden Suicide Squad Film und den Stand Alone Batman Streifen sowie die ganzen anderen Justice League Filme umso mehr freue. Und wenn dereinst das Franchise fallengelassen wird, weil der Stil den Leuten nicht zusagt, ist das für mich schade ... aber dann hab ich wenigstens einen Haufen richtig geiler Superheldenfilme sehen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Haha. Freu dich nicht zu früh. Sie haben schon Reshoots von Suicide Squad angefangen, um den Film weniger düster zu gestalten. Angeblich mit mehr lustigen One Liner und so...
Noir:
Hab ich auch gelesen. Allerdings auch, dass genau das dementiert wurde. Aber naja ... bei Suicide Squad erwarte ich Blödel-Sprüche. Da ist immerhin Harley Quinn dabei ;) Das ist so wie mit Deadpool. Da erwarte ich das ja auch ;)
tartex:
--- Zitat von: Fantomas am 14.04.2016 | 10:41 ---Selbst wenn man einmal davon ausgeht, dass der Film tatsächlich profunde Kenner der Comics zur Zielgruppe haben soll, was ich aber für unwahrscheinlich halte, geht genau das nach hinten los. Dafür wird nämlich zu sehr abgewichen, selbst wenn man nur die kleinsten gemeinsamen gemeinsamen Nenner des Comic-Vorlagen berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Alles, was ich sage, ist, dass ich mich doch als Comic-Kenner bezeichnen würde, und dass mir der Film gut gefallen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln