Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (56/69) > >>

Ludovico:
So wie Ryan Reynolds der Wechsel von DC zu Marvel gut getan hat, so ist es mit Ben Affleck andersherum.

Mir hat der Film rundum gut gefallen. Duesterer als die Avengers und etwas weniger klamaukig. Ok, die Story war nicht komplex nur etwas wirrer erzaehlt, aber die Schnitte, die Action... Ich mag auch Superman und Wonder Woman. Passt alles prima zusammen.

Arkam:
Hallo zusammen,

an Comics die ich mit dem Film verbinde gehören "Batman returns" von Mark Frank Miller, die Serie um Supermans Tod mit Doomsday und natürlich Knightfall mit Bane.

Das erste das mir auffiel das ich mich gelangweilt habe. Das lag auf der einen Seite daran das wieder gezeigt wurde wie Bruce Wayne zu Batman wurde. Wenn man den Film als Verbindung zwischen den drei Nolan Batmans und Man of steel sieht braucht das kein Zuschauer.
Was mir auch auffiel das ich als Zuschauer, immerhin auch schon 50, keine Verbindung zu diesen beiden alten Männern in ihren jeweils sehr wenig mit normalen Menschen gefüllten Städten hatte.

Dann waren da einfach zu viele Dinge im Film die ihn verlängert haben aber meiner Ansicht nach nicht besser gemacht haben.
Was sollte der folternde Batman, er versieht Verbrecher mit Brandzeichen, etwa? Der Gegensatz zwischen einem Batman der Verbrecher über Furcht besiegt und einem Superman der es sich leisten kann, er ist eigentlich unbesiegbar, an den Gutmenschen zu appellieren ist schon so stark genug.
Das man die Justice League Charaktere einführen will ist zwar verständlich aber Aquaman und Flash haben nichts mit der Handlung zu tun. Wer ist eigentlich der Kerl an der Wand?
Warum war Doomsday notwendig? Wer den Comic kennt bnedauert das es über ihn jetzt wahrscheinlich keine Verfilmung geben wird. Wer ihn nicht kennt verpasst eine möglicherweise gut zu verfilmende Geschichte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weshalb musste Superman sterben? Dazu noch wenn man voraussehen konnte das er auf jeden Fall, Justice League Film, nicht tot bleiben würde.
Ich hätte mir deutlich mehr Charakterisierung, einen schnelleren Handlungsablauf und einen Verzicht auf Dinge gewünscht die einen eigenen Film verdient haben, Doomsday und die Justice League Helden bis auf Wonderwomen.

Gruß Jochen

Karl Lauer:

--- Zitat von: Arkam am 19.04.2016 | 12:23 ---Wer ist eigentlich der Kerl an der Wand?

--- Ende Zitat ---

Cyborg

tartex:

--- Zitat von: Karl Lauer am 19.04.2016 | 14:03 ---Cyborg

--- Ende Zitat ---

Ein Gerücht besagt, dass das vor ihm eine Motherbox war. Oh, St. Kirby, bitte für mich!

Arkam:
Hallo zusammen,

danke für die Info. Spätestens mit der Motherbox wird es dann aber auch etwas galaktischer.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln