Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 10.05.2018 | 11:37 ---BvS war schon sehr toller Bombast im Kino mit vollem 3D- und Sound-Programm. Der Film hat für mich dadurch echt gewonnen.
Aber insgesamt hat er mir sowieso super gefallen.
Ich muss allerdings zugeben, dass die allermeisten DC- und Marvel-Filme für mich keinen Wiedersehenswert haben. Einmal ins Kino und das reicht mir dann auch. Auf DVD brauche ich das dann nicht wirklich nochmals, dann lieber zum xten Mal Doctor Who schauen - oder zumindest Reaction-Videos dazu. :)
--- Ende Zitat ---
BvS ist in der Extended Cut Version verständlicher.
Wenn man den eh schon gemocht hat braucht man die allerdings nicht zu sehen.
Mit etwas Abstand hilft es vielleicht denjenigen die ihn verwirrend fanden.
Auf jeden Fall gibt es Anknüpfungspunkte zu Steppenwolf in Justice League.
Was auch klar wird das Batman Superman in der gleichen Liga wie so Bedrohungen wie Steppenwolf sieht.
Deswegen hat er ja auch einen Plan für jeden Meta-Menschen wenn dieser sich der Dunklen Seite verschreiben sollte, der olle Paranoiker.
Supersöldner:
und wenn Batmann sich der Dunkeln Seite verschreibt ?
tartex:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.05.2018 | 12:08 ---und wenn Batmann sich der Dunkeln Seite verschreibt ?
--- Ende Zitat ---
Dann ist er nicht mehr der Helle Ritter? 8]
Kowalski:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.05.2018 | 12:08 ---und wenn Batmann sich der Dunkeln Seite verschreibt ?
--- Ende Zitat ---
Dann ist er nur ein weiterer verirrter Mensch.
So wie Lex Luthor.
Aber Du hast schon recht Selbstkritik und das Hinterfragen der eigenen Aktionen ist nicht so sehr Batmans Stärke
Wobei halt auffällt das so gut wie alle Superhelden die Gesellschaft nicht hinterfragen und nicht zerstören oder wesentlich wandeln wollen.
Batmans Albtraum als er sich eine von Superman dominierte Menschheit vorstellt spricht das an.
Sein Standpunkt ist das Macht korrumpiert und da Superman ja so viel Macht hat korrumpiert ihn das extra stark.
Und er kann sich nicht vorstellen das Superman sich als Alien in eine menschliche Struktur einbetten lässt und von den Menschen kontrollieren lässt.
Das ist ja sein Grund Superman ausschalten zu wollen.
Nur durch seine Erziehung und Sozialisation (und dadurch das auf Krypton ähnliche Strukturen existierten, man frage da mal Evolutionsbiologen) kontrollier sich Superman und statt ein ultimativer BadGuy zu sein, ist er einer der Guten.
Um das heraus zu finden ist die Kommunikation der beiden essentiell.
Wir als Zuschauer wissen halt bestimmte Sachen, aber sowohl Batman wie Superman misstrauen sich erst mal.
Verständlich und im Endeffekt, weil das Kryptonit auch Superman tötet, fatal.
tl;dr:
Ich würde Batman eher in die konservative, rechte Ecke stecken.
Während Superman, so ist zumindest mein Eindruck, der liberalere der beiden ist.
Aber erst als Team sind sie unschlagbar.
Und das könnte die tiefere Message von BvS sein.
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 10.05.2018 | 12:11 ---Dann ist er nicht mehr der Helle Ritter? 8]
--- Ende Zitat ---
+1
Seine Methoden sind teilweise die der Unterwelt und von den Bad Guys wenig unterscheidbar.
Das attestiert ihm sogar Clark Kent. !!!
Und ein Teil des Dunklen ist sowohl auf seinen Pessimismus als auch auf Depressionen zurück zu führen.
Aber da spekuliere ich so ein wenig über seine Persönlichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln