Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG kommt zurück

<< < (7/9) > >>

aikar:
Wenns auf Deutsch kommt hol ichs mir. Schon allein weils nach gutem Basismaterial für The Strange oder Feng Shui klingt.

Oberkampf:
TORG mit modernen Regeln und einer überarbeiteten und aktualisierten Welt wäre wirklich super. Aber einen nostalgischen Spät-80er-Früh-90er-Aufguss würde ich nicht wollen.

tartex:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 22.07.2015 | 19:31 ---Rifts

--- Ende Zitat ---

Rifts hat ein ganz anderes Feeling als TORG. Meiner Ansicht nach ist TORG schon ziemlich einzigartig. Die Realitätsüberlagerungen sind großartig (regel)technisch erklärt, und die Spieler könnnen wirklich Einfluss auf den Fortlauf des Possibility Wars haben.

Sechs Realitäten, mit sechs Oberschurken, sind überschaubar und beeinflußbar. Und dazwischen gibt es noch sehr viel von der ursprünglichen Erde.

Meine LieblingsW20 ist aus der TORG-Box und ich habe auch einiges an Erweiterungen. Leider habe ich es noch gespielt. Aber nach all den langen Rifts- und Synnibarr-Kampagnen in letzter Zeit, wird es sich schon noch ergeben.

Haukrinn:
Ich hoffe sie fangen bei den Regeln bei Null an. Das Setting war und ist absolut großartig, aber die Regeln waren damals schon naja, heute will die bestimmt niemand mehr sehen.

tartex:

--- Zitat von: Haukrinn am 25.07.2015 | 11:52 ---Ich hoffe sie fangen bei den Regeln bei Null an. Das Setting war und ist absolut großartig, aber die Regeln waren damals schon naja, heute will die bestimmt niemand mehr sehen.

--- Ende Zitat ---

Interessanterweise war Savage Worlds wohl auch teilweise von TORG inspiriert. Und jetzt ist Shane Hensley als Entwickler an Bord. Allerdings meinte er vor Jahren mal, dass er TORG als perfekt empfände und daran nichts ändern wollen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln