Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[DtD] Mein Eindruck

(1/2) > >>

LushWoods:
Ich habe sehr früh angefangen World of Darkness Games zu spielen.
Ich habe fast alles gespielt und geleitet, ich habe lange in einer Vampire LARP Runde gespielt.
Zwar schreibe ich hier so gut wie gar nichts zur oWoD/nWoD, aber ich verfolge viel und kenne fast alles.
Mein Lieblingssetting der oWoD war Demon the Fallen und ich habe mich unglaublich auf Demon the Descent gefreut.
Der neue Ansatz hat mir gut gefallen. Das was sie aus Changeling und Hunter gemacht haben fand ich großartig, deshalb hatte ich große Hoffnungen.
Und im Moment lese ich eben Demon the Descent.

Heilige Scheiße ist das langweilig. Ich hab echt noch nie so einen langweiligen, trockenen Mist gelesen. Zumindest nicht im Bereich WoD.
Gut, ich bin nicht mehr so der Fan des "Schwafelschreibstils" in Rollenspielen, früher fand ich das besser. Aber das is es nicht.
Das Spiel schreit ja geradezu danach das sich die Charaktere verkriechen und NICHTS tun. Oder kapier ich da irgendwas nicht?
Aus jeder Seite springt mir da Nicht-Action entgegen.
Ok, Installationen sabotieren und so, gut. Aber auf einen Satz "let's do it" folgen 3 Sätze "aber vorsichtig! langsam! planen! nicht auffallen!".
Was ist das denn? Versteckspiel the Boring?

Und wie zum Teufel soll man eine Fraktion darstellen/integrieren, geschweige denn spielen, die aktiv wieder zur God-Machine zurück will?

Also ich hab das GRW nicht ganz durch weil ich mich echt zum lesen zwingen muss, aber wird das noch irgendwie besser?
Wir haben ähnliche Kampagnen schon gespielt. Da gab es Delta Green, das passte großartig. Die Paranoia, Intrigen und Verwirrspiele. Gleiches bei Night's Black Agents (wobei da eine gesunde Portion Action vorprogrammiert war). Aber muss ich mich mit meinem coolen, mit Powers ausgestatteten "Dämon" denn wirklich die ganze Zeit verstecken und unter dem Radar fliegen, sonst lässt sich das Setting nicht spielen? Das is ja wie ein Porsche 911 bei dem nur die ersten 3 Gänge reingehen.

Ich bin echt enttäuscht von dem Buch. Mal ganz abgesehen von dem endlangweiligen Schreibstil, der aber hervorragend dazu passt.
Tatsächlich rege ich mich nicht oft über ein Rollenspiel auf, aber das musste mal raus. Einfach auch weil ich so überrascht war.
Geht's da nur mir so? Wie seht ihr das?

Infernal Teddy:
Ich gebe dir dafür gerne mein "Straßenlegenden" für SR4 ;)

Kardinal:
wow - sowas von nicht mein Eindruck...
DtD ist für mich eher "Person of Interest" meets "The Matrix" the RPG - nicht direkt langweilig...
https://youtu.be/gzTZfFc3Xok

LushWoods:
@ Teddy: Hhhmm, ok wenn .... warte mal. Niemals!

@ Kardinal: Das ist schon auch mein Eindruck, keine Frage, aber in langweilig.

Nin:
Ich finde...
... es ein super Setting, mit geilen Optionen sehr individuelle Charaktere zu bauen. Auch die Idee etwas über die eigene Bestimmung herauszufinde, finde ich etwas, das in eine Kampagne besondere Würze bringen kann.  :d

Mir sagen die Regeln (nWoD2.0) nicht so zu ... und was den "Schreibstil" anbelangt, den finde ich echt eine Qual ... nervig und schrecklich.  :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln