Medien & Phantastik > Sehen

The 100

<< < (7/11) > >>

alexandro:
#Staffel2Folge10: Mann, hat Bellamy wirklich gedacht dass dieser dämliche Plan auch nur ansatzweise funktionieren würde? Aber egal, mir fällt gerade auf, warum mir The 100 so gut gefällt: in anderen Serien (besonders, aber nicht nur, im YA-Bereich) sind die Protagonisten besonders geschützt und dürfen nach Belieben dämliche Aktionen reißen, ohne dass diese Konsequenzen hätten. Nicht so in dieser Serie - wenn die Charaktere etwas falsch machen, dann bezahlen sie bitter dafür. Punkt. Und langsam beginnen die Charaktere zu lernen.

alexandro:
Gerade mit Staffel 4 angefangen. Viele der Hauptcharaktere sind nach Staffel 3 jetzt in einer unerwarteten Führungsposition, was sie zwingt Entscheidungen mit weitreichenderen Konsequenzen zu treffen.

Gefällt mir sehr gut (besonders, dass die Cast nicht statisch bleibt und immer wieder "Haupt"charaktere sterben und "Neben"charaktere stärker in den Fokus gerückt werden - auf diese Weise wird der Scope der Welt schön vermittelt).

alexandro:
Folge 4.09: Mann, die Serie ist so gut. Gerade im Endzeit-Bereich hat es sich ja eingebürgert, dass ständig total unlogische Gesellschaftssysteme präsentiert werden, welche ohne Plot-Armor keine 5 Tage überleben würden (Fury Road war da ganz schlimm :bang: ). Dass die Mitglieder einer relativ primitiven Gesellschaft zur Abwechslung mal, trotz fehlender Technologie und Wissenschaft, keine kompletten Idioten sind, sondern überkommene Traditionen auch hinter sich lassen, wenn diese keinen Zweck mehr erfüllen, ist wirklich eine erfrischende Abwechslung.
:headbang:

Supersöldner:
ist das so selten das Leute dazu lehren ?

Meister Analion:
Oh oh es gibt eine Staffel 4  :headbang: :headbang: :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln