Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Continuum] Fragen
Ghul:
Stimmt. Da geht es meistens eher um die Zeit.
/dev/null:
Aber so ist dass nunmal als Span 1, irgendwo hat man seine Grenzen. Dann würde ich doch lieber die Zeit für die Zugfahrt "verplempern" als 375 mal nacheinander 1 Meile zu spannen (grobe Näherungswerte ;)). Ich denke, das wären mir die gespaarten paar Stunden bei weitem nicht wert.
Ausserdem muss man mit dem Zeitsparen nicht übertreiben auch als Spanner muss man noch einiges nebenbei erledigen, da kann man die Zugfahrt schon nutzen ;D
Ghul:
Das wirft aber eine andere Frage auf: Lasst ihr eure Spieler beim Spannen auf Quick würfeln? Wenn ja, wann?
Karl Lauer:
Eigentlich lass ich sie nicht auf Quick würfeln. Ich denke halt das die Regeln(Begrenzungen) zum Spannen die Spieler schon genug im Zaum halten (Es ist natürlich eine andere Sache, wenn sie "zu weit" spannen).
Weiterhin ist spannen doch schon so etwas alltägliches und normales für die Charactere... da könnte ich sie auch auf laufen würfeln lassen. ;)
Außerdem denke ich mir, das durch das viele würfeln auf Quick das Attribut ungewöhnlich schnell gesteigert wird, was ich auch nicht unbedingt so toll finde.
/dev/null:
da wir auch sonst weitesgehend auf Würfeln verzichtet haben kamen Span-Würfe eigentlich auch nicht vor...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln