Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Continuum] Fragen
Selganor [n/a]:
Eher um die Entfernung, denn wenn er die 6 Stunden VORspant verbraucht er ja auch 6 Stunden eigene Zeit (und die ist sogar "verschwendet")
6:
--- Zitat von: Selganor am 13.02.2004 | 10:28 ---Eher um die Entfernung, denn wenn er die 6 Stunden VORspant verbraucht er ja auch 6 Stunden eigene Zeit (und die ist sogar "verschwendet")
--- Ende Zitat ---
Aber nicht selbst erlebte Zeit. Du weisst doch, dass Ghul ein Genussmensch ist. *g*
Ghul:
Genau! Es geht um dein (um mal in der systemspezifischen Terminologie zu bleiben) AGE.
Außerdem könnte man sich so Geld für die Fahrkarte sparen.
Wenn du also am Bahnhof 6 Stunden zurückspannst und in den Zug einsteigst, der dann nach Berlin fährt, kommst du in etwa zu der Zeit in Berlin an, zu der du gestartet bist.
Das macht das Spannen in/auf sich bewegenden Objekten ziemlich riskant! Normalerweise muss man ja nicht würfeln um zu spannen, aber in soeinem Fall (wenn sich z.B. jemand von der 1. Klasse in die 2. teleportieren will) sollte man schon auf Quick würfeln lassen. wie sieht der Grandmaster das?
Ghul:
--- Zitat von: Selganor am 13.02.2004 | 10:28 ---wenn er die 6 Stunden VORspant verbraucht er ja auch 6 Stunden eigene Zeit (und die ist sogar "verschwendet")
--- Ende Zitat ---
Das versteh ich jetzt aber nicht so ganz. Warum brauche ich eigene Zeit, wenn ich Spanne?
Selganor [n/a]:
Weil du als Span 1 nur ein Jahr spannen kannst ehe du dich ausruhen musst.
Durch VORspannen bleibt dein AGE gleich, aber du bleibst halt am gleichen Ort. (also nix wie du dir das gedacht hast)
Und da du SPAN 1 nicht weiter als 1 km spannen kannst musst du (wenn du "sofort" in Berlin sein willst) 6 Stunden zurueck und diese Zeit im Zug "abbummeln"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln