Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?

(1/18) > >>

Rhylthar:
Da es die eine oder andere Diskussion gibt, ob die Sword Coast die beste Wahl war für den ersten 5E Regionalband, würde mich einfach interessieren, welche Regionen ihr spannend findet und welche Euch so gar nicht interessieren.

Toll wäre es, wenn ihr kurz dazu schreibt, auf welche Zeit ihr Euch bei Eurer Auswahl bezieht, nicht in Jahreszahlen, sondern auf die Edition bezogen, denn schließlich gab es genug Veränderungen, die eine Meinung auch ändern können (bei mir z. B. Thay, dass ich bis zur 4E eher so lala fand, jetzt aber richtig gut).

Für mich:

Bevorzugt:
- Moonsea-Region
- North und Silver Marches
- Cormyr/Sembia

Eher nicht:
- Chult
- Mulhorand

Bezogen auf 3.5/4E.

ElfenLied:
Bevorzugt:

* Mondsee
* Cormyr
* Talländer
* Schwertküste
* Anauroch
* Halruaa
* Lantan
* Thesk
Eher nicht:

* Mulhorand
* Unterreich
* Eiswindtal

afbeer:
Editionsübergreifend
Bevorzugt:
The North
Anauroch
Amn
Halruaa

Eher nicht:
Cormyr
Dalelands
Sembia

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.07.2015 | 12:21 ---Eher nicht:
- Chult
- Mulhorand

Bezogen auf 3.5/4E.

--- Ende Zitat ---

Mulhorand gibt es doch in der 4E gar nicht mehr - und High Imaskar ist (IMO) genial. Nach kurzem Blick über das 4E-FRPG muss ich sagen: mittlerweile gefallen mir die 4E-FR am besten.

Bevorzugt (4E):
High Imaskar
Akanûl
East Rift
Baldur's Gate/Amn
Dragon Coast
Underdark
Waterdeep
Netheril

Eher nicht:
Elfharrow
Great Dale

Grubentroll:
Aus meiner Old-Grey-Box-Perspektive:

Mochte vor allem den Bereich um die Dales rundherum, nach Cormyr runter, nach Zhentil Keep hoch, und an den Moon Sea ran, mit Myth Drannor in der Mitte.

Ist eine perfekte Startgegend für eine Kampagne, egal ob man "Wandering Murder Hobo" oder "edler Recke kämpft gegen böse Macht" spielen will.

Nicht gefallen kann ich nicht sagen. Gab halt vieles, was später ein bisschen verhunzt wurde oder etwas uninspiriert dazukam. Hordelands oder Maztica zb bräuchte ich nicht. Aber anscheinend ist das ja eh wieder kaputt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln