Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (10/20) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 17:39 ---Rollenspiele spielt man um Spaß zu haben. Wir haben (mehr) Spaß ohne Jedis. Damit dürfte Dein Standpunkt wenig Relevanz für unsere Runde besitzen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Also bitte, meine Worte sollten für jede Runde Relevanz haben. Ts.  ~;D

Hat denn in deiner Runde keiner Lust, einen Jedi zu spielen?

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 17:59 ---Mein Kommentar zum Lichtschwert-Wedeln bezog sich ausdrücklich auf eine sehr bestimmte und außergewöhnliche Situation.
Um sie sinnvoll für Dein Argument zweckzuentfremden war nötig diesen Bezug zu unterschlagen und genau das hast Du getan.
Du hast mich also unvollständig und aus dem Kontext gerissen zitiert.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich hast du dir einfach nur selbst widersprochen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Grinder am 26.07.2015 | 18:12 ---Hat denn in deiner Runde keiner Lust, einen Jedi zu spielen?
--- Ende Zitat ---

Nicht das ich wüsste. Hätten wir einen weiteren Spielleiter würden wir eventuell eine reine Jedi-Runde aufmachen, aber so sind alle zufrieden.

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 18:28 ---Eigentlich hast du dir einfach nur selbst widersprochen.
--- Ende Zitat ---

Das auszudiskutieren führt wohl nirgendwo hin wo es schön ist, also lassen wir das lieber.

Auribiel:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 16:12 ---Aber es geht um Lichtschwerter.
--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich geht es um deine Aussage hier:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 15:06 ---Aber der Jedi muss halt in den Nahkampf

--- Ende Zitat ---

Und meine Frage darauf: Wieso MUSS der Jedi in den Nahkampf?

--- Zitat ---Musst du auch nicht, wer hat gesagt das du es jedesmal musst? Aber es gehört halt auch zum Setting bei Schlumpfhammer jammert ja auch keiner herum wenn der Psioniker mal etwas unschönes aus dem Warp saugt usw..
Irgendwie hab ich das Gefühl das gejammert wird weil ein Trum hier das Lichtschwert Vorteile hat aber man sich eher due Augen aussticht als die Nachteile zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Nochmal Bezug auf deine vorherigen Ausssage:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 15:06 ---UND der Jedi muss auch den Kopf unten halten, sprich er sollte sein Lichtschwert niemanden sehen lassen sonst kommen die Kollegen mit den roten Klingen. Man sollte halt auch nicht vergessen das ein Jedi aktiv gejagt wird nur weil er ein Jedi ist, das kann dem Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Söldner nicht passieren. Während jeder Depp mit seinem Blaster in aller Öffentlichkeit herum laufen darf muss der Jedi sein Lichtschwert versteckt halten. Selbst im Kampf würde ich das Lichtschwert nur dann einsetzen wenn es eh schon Wurst ist, also wenn ich einem Jedijäger gegenüber stehe.

--- Ende Zitat ---

Also kein Gejammer meinerseits, sondern die Aussage, dass, wenn das Balancing über den Background erfolgen soll, der Spiel dies auch wiederspiegeln müsste. Und das müsste sich dann in der Ahndung der Lichtschwertwedelei niederschlagen, also einem entsprechenden Plotverlauf.

Talasha:
Ich hab dich schon verstanden, aber die Diskussion dreht sich doch um einen Jedi mit Lichtschwert. Wenn du darauf bestehst kann ich das gerne oben reineditieren.

--- Zitat von: Auribiel am 26.07.2015 | 19:26 ---Also kein Gejammer meinerseits, sondern die Aussage, dass, wenn das Balancing über den Background erfolgen soll, der Spiel dies auch wiederspiegeln müsste. Und das müsste sich dann in der Ahndung der Lichtschwertwedelei niederschlagen, also einem entsprechenden Plotverlauf.

--- Ende Zitat ---
Genau, das gehört halt zum Hintergrund dazu. Du musst es natürlich nicht jedesmal machen aber wenn es nie passiert brichst du eben auch mit dem Setting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln