Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (13/20) > >>

Mr. Ohnesorge:
Wenn ich Star Wars spiele, will ich Jedi, Sith und Lichtschwerter!  :headbang:

Sashael:

--- Zitat von: Grinder am 26.07.2015 | 21:23 ---Wenn ich Star Wars spiele, will ich Jedi, Sith und Lichtschwerter!  :headbang:

--- Ende Zitat ---
Zur Zeit von EotE gibt es aber bekanntermaßen noch Yoda, Vader, Sidious und Skywalker als aktive Machtnutzer. Der Rest versteckt sich anscheinend besser als Yoda selbst. Da machen mir ganze Jedigruppen ganz gehörig meine Immersion kaputt. ;)

Mr. Ohnesorge:
EtoE, ts. F&D, Baby!  ;D

Außerdem gehe ich davon aus, dass in meiner Runde der ich-spiele-immer-Schurken einen Schurken spielen wird und mindestens ein weiterer Han Solo nachbauen will. Von daher wird's eh keine reine Jedigruppe.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 21:06 ---Warum, wieviele gibt es da denn?
--- Ende Zitat ---

Da gibt es genau so wenig konkrete Angaben wie zur Arbeitsweise und Effiziens der Jedijäger.  >;D

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 21:06 ---Dann hast du aber das Problem das der Hintergrundtreue Spieler dann doppelt in den Arsch gekniffen ist. Er hält sich zurück, ist während der ganzen Zeit der schwächste Charakter und wenn er dann seine Zeug auspackt kann er grad mal mithalten.
--- Ende Zitat ---

Da hast Du Recht. Sehe ich aber nicht als bug sondern als feature: Wer das Spiel nicht spielt wie es dann gedacht wäre hätte weniger Spaß damit.

Wie sähe denn die Alternative aus? Regeln die dafür sorgen, dass der übermächtige Jedi sich die meiste Zeit zurückhalten muss, weil er sonst Story-Nachteile bekommt (die letztendlich alle mit ausbaden müssen). Und eine Balance die darauf hinausläuft, dass der Jedi die meiste Zeit Frust schiebt um dann in seltenen Fällen extrem zu glänzen und alle anderen in seinen Schatten zu stellen. Abhängig vom Abenteuer (und wo dies spielt) glänzt der Jedi dann die ganze Zeit (Beyond the rim) oder fast nie (Kernwelten).

Das wäre keine Balance die den Namen verdient und ich würde die andere (ebenfalls suboptimale) Lösung bevorzugen.

Mr. Ohnesorge:
Ist ja auch alles sehr theoretisch, solange wir nicht einige Spielerfahrungen mit F&D sammeln konnten. Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln