Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Harry Du Bois:
--- Zitat von: charapo am 27.01.2020 | 19:37 ---Dann freuen wir uns auf März.
Gibt es im Internet eigentlich eine gute Hintergrundquelle, die ihr benützt?
Ein Buch wurde im Thread ja erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Als Buch gibt es "Die Welt von The Witcher", im Deutschen bei Panini erschienen, original bei Dark Horse. Ansonsten gibt es die übliche Wikis, die im Fall von The Witcher recht gut bestimmt sind und WitcherGeorge, ein Youtube Kanal, der aber teilweise etwas spekulativ ist.
Deutsches Wiki
Englisches Wiki
Blechpirat:
Errata 1.3
charapo:
Hallo zusammen.
Habe nun das Grundregelwerk auf Deutsch gekauft und nur ein wenig darin "geschnuppert".
Wie würdet ihr einen Art Waldläufer/ Jäger erstellen?
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ein Char aus der fernen Welt wie Ophir oder Serrikanien kommen könnte?
Vielen Dank
Toht:
Wie ist so von denen die bisher getestet haben das Kampfsystem?
Gut spielbar? Flüssig? Leicht von der Hand gehend? Funktioniert die Ausdauermechanik gut? Hausregeln und Modifikationen von euch?
Quaint:
Naja, es gibt halt praktisch kein Quellenmaterial zu Serrikanien und Ophir, und eine Herkunft aus diesen Ländern ist auch nicht vorgesehen. Man kann da aber ggf. zusammen mit dem SL etwas eigenes Festlegen.
Einen Waldläufer in der Form gibt es nicht, man kann aber natürlich einen Man-at-Arms dahingehen auslegen, nen Bogen nehmen und Wilderness Survival und co hoch nehmen. Oder ein Homebrew nehmen. (siehe Anhang)
Das Kampfsystem by the book ist IMHO etwas schwerfällig und durch deadly crits und zufällige Kopftreffer auf eine unberechenbare Art tödlich. Ich habe daher deadly crits für SC rausgenommen, die normale, zufällige Trefferlokalisierung gestrichen und auch die Glücksmechanik angepasst und gestärkt. Dann hat es mir gut getaugt.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln