Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The Witcher Role-Playing Game

<< < (2/25) > >>

Fëanor:
Meh...falscher Publisher, falsches System  :q

Und einen "Welten-Band" gibts ja schon.

Ich hoffe wirklich, dass sie die 3d6 Version von Fuzion nehmen und nicht die 1d10 Variante.

Huhn:
Hach, den Witcher-Hintergrund würd ich ja auch gern bespielen. System sagt mir grad nichts. Mal schauen, was alle sagen, wenns fertig ist.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  1.08.2015 | 14:43 ---Ich bin aus anderem Grunde skeptisch. Das Witcher Spiel wird ja ziemlich runtergemacht wegen mangelnder Inklusion.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das nicht verfolgt - was genau wird da kritisiert?

Huhn:

--- Zitat von: Turning Wheel am  1.08.2015 | 14:57 ---Was ist an diesem Hintergrund so besonders, dass man ihn nicht mit einem anderen Fantasyrollenspiel der eigenen Wahl bespielen könnte?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, dass das Magiesystem und die Hexer-Fähigkeiten schon zumindest Herumgebastel am System erfordern würden.

Crimson King:

--- Zitat von: Huhn am  1.08.2015 | 15:04 ---Ich vermute, dass das Magiesystem und die Hexer-Fähigkeiten schon zumindest Herumgebastel am System erfordern würden.

--- Ende Zitat ---

Das Witcher-Setting bettelt nach FATE. Das führt zwangsläufig zu ein bisschen Herumgebastel.

Das Setting selbst ist eine Dekonstruktion klassischer eurozentristischer High-Fantasy-Welten mit Gut-Böse-Schema a la Mittelerde. Rassismus, Nationalisms und Chauvinimus sind dort allgegenwärtig. Da brächte eine größere Buntheit keinen Gewinn.

Auribiel:

--- Zitat von: Fëanor am  1.08.2015 | 12:51 ---Und einen "Welten-Band" gibts ja schon.

--- Ende Zitat ---

Hab ich glatt vergessen: Welcher Welten-Band denn? Der würde mich sehr interessieren! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln