Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Rise:
Heute ist mein deutschspraxhinges Witcher Grundregelwerk in der 2.Auflage gekommen..... und siehe da, Geralt hat weiterhin Geschick/Dex auf 14. Das soll dann wohl so sein. Wenn man die Eigenschaftspunkte der Beispielcharaktere zusammenzählt kommt keiner auf einen "Helden"-Niveau. Was ich ja mal bei Geralt und Yennefer mindestens erwartet hätte. Wenn nicht gar Legende-Niveau...
:btt: weiß jemand wo man die deutschen Chjarakterblätter Downloaden kann????
Galiban Uthmatar:
https://truant.com/the-witcher-charakterbogen
Rise:
Vieeeelen Dank!!! :d :d :d
Rise:
und weiter geht es mit den Fragen... (ich finde die ERklärungen aus dem GRW nicht immer einfach zu verstehen).
1. Wenn man Ausdauer SChaden genommen hat und eine Aktion für Recover aufwendet gewinnt man ja Ausdauer zurück.
Kann man dann in dieser Runde noch weitere Aktionen "kaufen"? Also einen zusätzliche Angriffsaktion, oder zusätzliche Verteidigungen?
2. bei kritischen Treffern: der Schaden geht ja bei kritischen Treffern durch die Rüstung/ Rüstung wird also nicht angewendet. Betrifft dies nur den Zusatzschaden, oder den Gesamtschaden? Beispiel: Geralt macht einen kritischen Treffer und übertrifft den Wurf den Gegners um 15. Er versursacht also einen tödlichen Krit und macht +10 Schaden. Er würfelt und verursacht mit seinem Super-Schwert+Stärkebonus 20Schaden. Der Gegner hat Rüstung 12.
a. Die Rüstung wird abgezogen, es verbleiben 8 Schaden + die 10 Bonusschaden, modifiziert je nach Trefferzone. ??? oder
b. Die Rüstung wird ignoriert, Geralt macht 20 SCahden +20 10 Bonusschaden = 30 modifiziert je nach Trefferzone ?????
ComStar:
--- Zitat von: Rise am 25.02.2020 | 12:25 ---Heute ist mein deutschspraxhinges Witcher Grundregelwerk in der 2.Auflage gekommen..... und siehe da, Geralt hat weiterhin Geschick/Dex auf 14. Das soll dann wohl so sein. Wenn man die Eigenschaftspunkte der Beispielcharaktere zusammenzählt kommt keiner auf einen "Helden"-Niveau. Was ich ja mal bei Geralt und Yennefer mindestens erwartet hätte. Wenn nicht gar Legende-Niveau...
:btt: weiß jemand wo man die deutschen Chjarakterblätter Downloaden kann????
--- Ende Zitat ---
Also ich hab die englische Version des PDFs von drivethru und die wurde vor etwa 1 Monat auf Version 1.3 geupdated. Da hat Geralt Dex auf einer 10 und Ref auf 14.
Bei Witchern sollte man auch Bedenken, dass die noch Boni und Mali von ihrer „Rasse“ und den Mutationen auf die Attribute bekommen (dadurch können einzelne Attribute auch über 10 Steigen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln