Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Abetorius:
Den Link brauche ich nicht mehr.
Ich habe ihn an anderer Stelle bekommen.
Es hat sich jedoch eine weitere Frage aufgetan.
Abetorius:
Betreff Silberwaffen und Ungeheuer.
Beispiel:
Das Hexersilberschwert macht 1w6+2 Schaden + Effekt Silber 3W6
Fragen die dabei aufgekommen sind.
Wenn ich zb einen Menschen damit verletzte macht dieses Schwert 1W6 +2 Schaden und fertig?
Ich denke das habe ich so richtig verstanden.
und jetzt kommt mein Verständnisproblem
Wenn ich mit einem baugleichen Schwert ohne Silber ein Ungeheuer treffe verusache ich (1W6+2) /2 Schaden, da Ungeheuer nur den halben Schaden von nicht Silberwaffen bekommen.
Das müsste bedeuten, dass wenn ich mit solch einem Schwert das zusätzlich mit Silber bearbeitet ist ein Ungeheuer verletzte, dieses die 3W6 Silberschaden bekommt und zusätzlich (1W6+2) /2 und nicht ausschließlich 3W6 durch Silber oder 4W6+2, weil nicht einfach der normale Schaden von 1W6+2 draufgerechnet werden kann, da der normale Schaden ja nur zur Hälfte Schaden verursacht aber auch der eigentliche Schaden der Waffe von 1W6 +2 nicht ignoriert werden kann, da er ohne das Silber ja auch Schaden macht und zwar die Hälfte.
Ich denke das ich von der Sinnhaftigkeit auf dem richtigen Dampfer bin aber das Grundregelwerk die Variante 3W6 + (1W6+2) /2 wohl nicht, als die richtige Variante ansieht.
Welche Variante an Schaden gegen Ungeheuer mit dem Silberschwert aus dem Beispiel ist denn nun im Sinne des GRW richtig?
3w6?
4W6 +2?
oder
3W6 + (1W6+2) /2
Abetorius:
eine weitere Frage
die Abwehrkraft (AK) der Panzerung
Die AK wird vom eintretenden Schaden abgezogen.
Insofern es Schadensmultiplikatoren gibt (zb Kopftreffer und oder harter Angriff)
Erst nachdem alle Abzüge vom Schaden erfolgt sind (AK/Panzerung), wird der restliche Schaden multipliziert.
(So fällt er wesentlich geringer aus, als wenn er vor den Abzügen multipliziert wird.)
Ist das so richtig?
ComStar:
--- Zitat von: Abetorius am 5.08.2021 | 20:16 ---[...]
@ Comstar
Auf welchen festen Wert beziehst du dich?
Auf den die angegebenen SG die mit der weiteren Entfernung weiter steigen?
Oder meinst du damit den festen Grundwert der bei jedem Ungeheuer unterschiedlich ist so wie zb Grundwert Ausweichen Troll 14?
--- Ende Zitat ---
Die Tabelle mit den festen SG je Entfaltung.
TheOzz:
Kurze Frage, gibt es mehr PDFs als das Grundregelwerk auf deutsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln