Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Fragen zu 13th Age

<< < (6/21) > >>

Kaskantor:
Das würde bestimmt schonmal gefragt, aber auf die schnelle finde ich es nicht.
Kann man, wenn man einen Zauber mit einer schnellen Aktion wirkt, im gleichen Zug mit einer Standartaktion noch einen Zauber wirken?

kalgani:
Hast Du mal ein Beispiel für einen offensiven Quick Action Zauber?
Ich hab da gerade nur non-aggresiv Zauber gefunden.

Von daher fänd ich es OK. Shield ist explicit darauf ausgelegt das man eventuell 2x die Runde castet.

Ginster:
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Aber Shield ist mE recharge.

edit: und eine freie Aktion, keine schnelle.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 12.08.2015 | 09:11 ---Hast Du mal ein Beispiel für einen offensiven Quick Action Zauber?
Ich hab da gerade nur non-aggresiv Zauber gefunden.

Von daher fänd ich es OK. Shield ist explicit darauf ausgelegt das man eventuell 2x die Runde castet.

--- Ende Zitat ---
Shocking Grasp mit Feat.

--- Zitat von: Kaskantor am 12.08.2015 | 08:24 ---Das würde bestimmt schonmal gefragt, aber auf die schnelle finde ich es nicht.
Kann man, wenn man einen Zauber mit einer schnellen Aktion wirkt, im gleichen Zug mit einer Standartaktion noch einen Zauber wirken?

--- Ende Zitat ---

Ja, nachdem Du mit dem Adventurer Feat Shocking Grasp "engaged" losgeworden bist (Quick Action), brätst Du den Ray of Frost auf den Gegner ohne einen Opportunity Attack zu kassieren (Standard Action).

Scimi:
Das geht definitiv, darum kann der Kleriker mit seinen ganzen Schnelle Aktion-Zaubern eine fiese Klassenkombination mit anderen Zauberwirkern ergeben.

Generell kannst du mit deinen Aktionen machen was du willst und wenn du Zauber hast, die nur eine Schnelle Aktion erfordern, dann kannst du auch noch deine Bewegungsaktion eintauschen und damit theoretisch dreimal pro Runde zaubern. Wenn ein Zauber nur eine Schnelle Aktion benötigt, dann ist das ja durchaus so gewollt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln