Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Gibt es die taktischsten Kämpfe in [Fate]?

<< < (20/21) > >>

Bad Horse:
Dann hör doch bitte auf damit, darüber zu diskutieren!  >:(

Chiarina:
Oh, mein Gott im Himmel... In diesem Strang hier sind erstmalig in Antwort 90 Wahrscheinlichkeiten besprochen worden. Diese Antwort war von dir.

In Antwort 89 habe ich darauf hingewiesen, dass bei Fate Core gewürfelt wird. Das war eine Erwiderung auf den Satz von Sashael: "Bei Fate ist halt JEDE denkbare Taktik erfolgreich." Das stimmt so einfach nicht, weil eben gewürfelt wird. Gerade gestern haben wir z. B. bei Fate Core einen großartigen Bossfight total in den Sand gesetzt und verloren. Ob unser Vorgehen sinnvoll war oder nicht ist mir völlig egal. Aber es ist nicht jede Taktik bei Fate Core ERFOLGREICH. o.k.?

Eulenspiegel:
@ Chiarina
OK, lassen wir das mit den Wahrscheinlichkeiten sein. (Hier haben wir scheinbar aneinander vorbeigeredet.)

Aber ich glaube, bei Sashales Post redet ihr ebenso von zwei verschiedenen Sachen:
Klar kann man bei Fate auch verlieren. Aber ich denke, das weiß Sashael. Was er meinte, war wohl eher: Es ist egal, ob man Taktik A oder Taktik B anwendet.

Chruschtschow:
Ok, ich glaube, ich ahne, wo das Problem liegt. Folgende Situation:

Agent Morris hat da ein kleines feines Gefecht gegen die bösen Bösewichte, ist in einer Lagehalle in die Ecke gedrängt. Ich nehme mal an, dass die Halle in drei Teile geteilt ist. Die meisten Bösewichte sind in der Zone an dem einen Ende, Morris am anderen. Der mittlere Teil hat den Aspekt Fracht in allen Größen. Da gibt es sicher einige Sachen, die Morris machen könnte, eine davon ist, dass er einen Fatepunkt schmeißt und erkennt, dass sich unter der Fracht in allen Größen ein Tank mit einer hochexplosiven Flüssigkeit befindet. Daraufhin ballert er auf die Kiste, in der Hoffnung, der den Weg der Bösewichte abzuschneiden. Die Aktion ist ein Create Advantage, Shoot gegen eine statische 08/15 (+2). Ergebnis: die mittlere Zone hat nun den Aspekt Flammendes Inferno mit einer freien Nutzung.

Welche regeltechnischen Auswirkungen hat dieser neue Aspekt? Was kann Morris damit anstellen? Ich bin mal auf die Antwort gespannt, denn ich vermute, dass die Pro-Taktik-in-Fate-Fraktion mit einer ganz anderen Antwort kommt als die Contra-Taktik-in-Fate-Fraktion.

Auribiel:
@Eulenspiegel:

Ich habe den Eindruck, du magst krampfhaft die Taktik in FATE nicht erkennen, egal wie oft man dir die Möglichkeiten aufzeigt.

Aus diesem Grund spare ich mir die Tippleistung und steige aus der Diskussion aus. Es ist nicht meine Aufgabe und nicht dein Wunsch, das dies geändert wird.

Bin denn mal raus aus dem Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln