Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ich brauche ein neues Lieblingsspiel, wie ist denn deins so?

<< < (6/9) > >>

Infernal Teddy:
Der Teddy hat hier schon ein paar sachen für sich rausgezogen, wird aber dazu dieser Tage noch was schreiben - ich möchte mich aber jetzt schon für die vielen Antworten bedanken, ihr seid großartig. Alle.

dunklerschatten:
Auch wenn du mit Scifi scheinbar nix anfangen kannst, werfe ich Transhuman Space oder Eclipse Phase ins Rennen.

Das THS Hauptbuch finde ich eines der besten RPG Bücher schlechthin und zeichnt imho eine grandiose Kulisse für viele feine Spielabende.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: dunklerschatten am  4.08.2015 | 22:51 ---Auch wenn du mit Scifi scheinbar nix anfangen kannst...

--- Ende Zitat ---

Ich hab nur kein SF-Rollenspiel gefunden das mich auf dauer begeistern konnte - ich LIEBE SF. Und THS bzw. EP hatte ich beide schon im Regal stehen ;)

dunklerschatten:
ok dann habe ich nix geschrieben  ;D

blut_und_glas:
So, jetzt kann ich es mir doch nicht mehr verkneifen, und vom eigentlichen Thema dürfte es nach der Funkstille der letzten Tage hoffentlich  auch nicht mehr ablenken:

--- Zitat von: LushWoods am  1.08.2015 | 10:23 ---Das Synergy System ist nicht unbedingt das modernste, schnellste oder eleganteste System da draußen, aber in seiner V2 Ausprägung (oder der Revised) kann es nach all den Jahren immer noch ohne Probleme bespielt werden.

--- Ende Zitat ---

So zurückhaltend würde ich Synergy auch heute nicht bewerten. Beim ersten Teil ("nicht unbedingt das modernste, schnellste oder eleganteste") gehe ich voll d'accord, aber innerhalb des so gesteckten "konventionellen" Rahmens würde ich v2 (und auch Revised, wobei ich insgesamt eher die v2 vorziehe) definitiv mehr bescheinigen als nur "ohne Probleme bespiel werden" zu können.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln