Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D mit Magic Items-Inflation
murksmeister:
--- Zitat von: Deep_Impact am 3.08.2015 | 12:33 ---Bei mir haben alle Charaktere einen vernünpftigen Int-Stat. Dumpstat-Denke ist für mich etwas für 3.5er /4er-Spieler :D
--- Ende Zitat ---
+1
~;D
Nightfall:
--- Zitat von: murksmeister am 3.08.2015 | 13:23 ---+1
~;D
--- Ende Zitat ---
sieht bei mir ähnlich aus und bei fast allen Chars anderer Spieler, die ich kenne ... also irgendwie spielen sich dumme Chars auch ... naja dumm ... ich finde auch, dass Dumpstats irgendwie nicht ins Rollenspiel passen.
Feuersänger:
Wieso? Irgendein Stat muss ja der niedrigste sein. Wenn man mit Array spielt, bekommt man iirc einen 8er fest aufs Auge gedrückt. Dass man den nicht auf ein Attribut setzt, das mechanisch wichtig ist, dürfte sich von selbst verstehen -- sonst wird dem Charakter kein langes Leben beschieden sein.
Und in 5E ist CHA immerhin für 4 Klassen wichtig, INT hingegen für maximal eine.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.08.2015 | 15:24 ---Und in 5E ist CHA immerhin für 4 Klassen wichtig, INT hingegen für maximal eine.
--- Ende Zitat ---
2 bzw. 3?
Oder welchen Stat benutzen Eldritch Knight bzw. Arcane Trickster?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.08.2015 | 15:24 ---Wieso? Irgendein Stat muss ja der niedrigste sein. Wenn man mit Array spielt, bekommt man iirc einen 8er fest aufs Auge gedrückt. Dass man den nicht auf ein Attribut setzt, das mechanisch wichtig ist, dürfte sich von selbst verstehen -- sonst wird dem Charakter kein langes Leben beschieden sein.
Und in 5E ist CHA immerhin für 4 Klassen wichtig, INT hingegen für maximal eine.
--- Ende Zitat ---
Wir werden offtopic, aber: Nein, ich kaufe die Attribute immer mit den 27 Punkten und ich verzichte lieber auf den 9 Pkt / 15er Hauptwert, als meinem Charakter mit Intelligenz oder Charisma 8 rumlaufen zu lassen. Es sei denn, ich bin der Meinung, dass ich wirklich genau diesen Dorfdepp oder Unsympathen spielen möchte, dann ist das aber eine Charakter und keine Mechanik-Entscheidung.
Das ist einfach ein Frage, wie man Rollenspiel interpretiert. Und damit möchte ich Charakteroptimierer nicht schlecht machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln