Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodhisattva - Die Erleuchteten
1of3:
Pack es doch in ein Live-Dokument, dass man kommentieren oder editieren kann. Etherpad, Google Docs. Sowas. :)
Milhibethjidan:
Ich habe das PDF direkt mal auf GoogleDocs geladen, müsste kommentierbar und änderbar sein. =) Ist das erste mal dass ich das Programm benutze, meldet euch wenn was nicht funktioniert. Hier ist der Link, der auch schon im Eingangspost ist: https://docs.google.com/document/d/1ohMeomwYXc2PzCaeLxKjDItUKYJf6eDhGaBo4ilvmLI/edit?usp=sharing
Danke für die gute Idee! =)
1of3:
Die Info sagt: Users can also download. Nix comment oder edit. Und Drive ist nicht das selbe wie Doch. :)
Milhibethjidan:
Müsste jetzt funktionieren, habe die Links ausgetauscht und zu GoogleDocs gewechselt. =)
1of3:
Ich hab mal durchgeschaut. Grundsätzlich versucht ein bisschen mehr Aktiv als Passiv zu benutzen. Englisch benutzt für Personen natürliches Geschlecht, d.h. wenn du im Deutschen Maskulinum für Charakter benutzt, solltest du im Englischen aufpassen. Sonst redest du nur über männliche Charaktere.
Zum Inhalt:
Erfahrungkosten sind so gestrickt, dass sie pro Stufe des gekauften Wertes teurer werden. Generell ist das ein Verfahren, um One-Trick-Ponies zu vermeiden. Es ist allerdings kein gutes Verfahren, denn wenn ein Wert deutlich besser ist, wird er maximiert werden, obwohl es dann teurer wird. Die anderen Werte werden dann noch niedriger.
Zudem kaufst du sehr unterschiedliche Werte mit der gleichen Ressource. Woher weißt du, dass ein Chakra tatsächlich fünf mal so viel Wert ist wie ein Skill?
Ich würde folgendes Vorschlagen: Sobald du einen Skill benutzt, markiere ihn. Erhöhe am Ende des Abenteuers jeden unmarkierten Skill. So werden selten wirksame Skills automatisch besser.
Für Chakra und Ressourcen kannst du dann Entwicklungen nehmen: Eine Entwicklung erhöht einen Wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln