Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodhisattva - Die Erleuchteten
Der Tod:
--- Zitat von: Milhibethjidan am 14.11.2016 | 12:26 ---Rein aus Interesse: Kam Gilgamen schon mal irgendwo vor? Wie bist du darauf gekommen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das schonmal irgendwo vorkam (soll heißen: gibts bestimmt schon irgendwo, aber ich kenns nicht). Dumme Wortspiele sind nunmal meine Spezialität: Ich überlegte eben so rund um wilde, heldenhafte Barbaren ... und spielte grad Civilization 6. ;)
Milhibethjidan:
Moinmoin! =)
Kleines Update, denn die Arbeit bleibt nicht stehen: Ich erarbeite gerade Schritt für Schritt die Stadtkarte der Hauptstadt des Settings. Ein Work-In-Progress hab ich mal angehängt. Das ganze wird ein Doppelseiter (bisschen kleiner als A3, da wir im Letterformat sind).
Hängt hier an (EDIT: Aktualisiert weiter unten)! =)
Beste Grüße, Milhibeth
Milhibethjidan:
Moin!
Die Stadtkarte stand länger still, daher ist da noch nicht viel mehr passiert. Textlich jedoch schon! Ich wollte hier schreiben, dass...
...ich über die Tage vermutlich alle mechanischen Texte fertighaben werde.
...Anfang / Mitte Januar die Beta in anderen Runden ohne mich weitergeführt wird.
...deutliche Vereinfachungen erfolgt sind, um es spielfreundlicher zu gestalten und sich weniger merken zu müssen.
...das Ganze mehr Hintergrund bekommt als vorgesehen war. Aber das ist was gutes =)
...Stile der Gestaltung & Illustrationen des Dokumentes / Buches nun final sind.
Ich bleibe dran, wer will kann dennoch mal in die (leicht aktualisierte) Stadtkarte schauen.
Beste Grüße, Milhibeth
[gelöscht durch Administrator]
Milhibethjidan:
Alle Regeln sind fertig für das System, inkl. Gegnerwerte, Waffenlisten, Soz. Interaktion / Heilen / Handel / Herstellung / Informationsbeschaffung und wirklich alles was man braucht ist komplett ausformuliert. Momentan umfassen die Regeln ca. 60 Seiten, darunter sind dann auch 5 spielfertige Charaktere, die Charaktererschaffung & Weiterentwicklung, etc. um das alles auf das eigene Spiel anzupassen.
Flufftexte sind so halb da, die andere Hälfte harrt ihrer Ausformulierung in Stichworten, momentan rechne ich so mit 120 bis 130 Seiten insgesamt. Illustrationen hab ich bisher nur wenige drin, aber da sind wir demnächst dran.
Die Regeln sind bisher schon an ein paar professionelle Spieltester-Gruppen raus, aber das Feedback ist noch ausstehend.
Das war ein kurzes Update zu dem wo wir stehen momentan. Ich bin bisher so begeistert! =)
trendyhanky:
Regeln interessieren mich null, aber hast du das Setting als PDF?
Illustrationen sind auch unwichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln