Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Malmsturm minus Metal?
rollsomedice:
--- Zitat von: Crimson King am 16.02.2016 | 13:44 ---Spin̈al Tap
Motörhead und bis Empire Queensrÿche sind jedenfalls ganz klar Metal Bands.
--- Ende Zitat ---
We are Motörhead. And we play Rock´n Roll
nobody@home:
--- Zitat von: Crimson King am 16.02.2016 | 15:15 ---Wenn Stahl eine Legierung ist, ist es doch reiner Metal, zusammengebraut aus unterschiedlichen Metallen.
Eisen wird dagegen durch stärkere Verunreinigung mit Kohlenstoff härter und spröder.
--- Ende Zitat ---
Stahl = Eisen + Kohlenstoff, jedenfalls bis zu einem gewissen Anteil (wohl so < 2.06% C nach DIN). Die anderen Metalle sind das, was evtl. von Fall zu Fall noch dazukommt... ;)
Crimson King:
Ah Mann, das kommt davon, wenn man mit fundiertem Halbwissen hausieren geht. Ich dachte immer, der Begriff Legierung bezieht sich ausschließlich auf Mischungen von Metallen.
LordBorsti:
--- Zitat von: Crimson King am 16.02.2016 | 15:47 ---Ah Mann, das kommt davon, wenn man mit fundiertem Halbwissen hausieren geht. Ich dachte immer, der Begriff Legierung bezieht sich ausschließlich auf Mischungen von Metallen.
--- Ende Zitat ---
Im Allgemeinen stimmt das schon so mit Legierung = Mischung von Metallen.
Bei Stahl hast du halt das Problem, dass es nicht "den einen Stahl" gibt sondern viele viele verschiedene Varianten, z.B. auch Stähle (?) mit Eisenkarbid (Eisen-Kohlenstoff-Verbindung) Einschlüssen. Ich vermute man hat sich's da einfach gemacht und Stahl per Definition zur Legierung erklärt.
rollsomedice:
Sire! Fangen Euer Erlaucht nun auch noch damit an?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln