Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Sammlung] Begegnungen der besonderen Art

(1/3) > >>

Edward Fu:
Jeder kennt sie. Manche mögen sie, andere finden sie nur nerfig - die berühmt berüchtigten Zufallsbegegnungen.

Normalerweise ist eine Gruppe gezwungen, sich mit den Zufallsbegenungen auseinander zu setzen (meist in Kämperischer Form).

Ich will hier mal eine Sammlun von Zufallsbegegnunge der anderen Art anregen. Eher die Form von Zufallsbegegnungen, mit denen die Gruppe absolut nichts zu tun hat, mit denen sie nicht mal Interagieren muß, die aber für ein Grinsen, Kopfschütteln, oder einen schmerzhaften Aufschrei sorgen können.

Also ich fang dann mal an:

- Bei einer Überlandreise hört die Gruppe Hufgetrappel : Kurz darauf bricht aus dem Gestüpp ein Pferd, daß wie von Furien gehetzt auf der Flucht zu sein scheint. Es ist gesattelt, hat aber keinen Reiter. Am Sattel ist ein straff gespanntes Seil befestigt. Warum das Pferd auf der Flucht ist, wird kurz darauf ersichtlich, als es aud em Gebüsch eine animiertes Bärenskelett zert, den jemand einen dicken Stock zwischen den Rippen verkeilt hat. An diesem Stock ist das Seil befestigt, da? an den Sattel des Pferdes gebunden ist.

6:
Dann mach ich mal weiter:

- wenn man eine magisch verschlossene Tür öffnet, befindet sich unter der Tür (scheinbar untendurchgeschoben) ein Zettel mit der Aufschrift "Ergebt Euch und macht die Tür auf! Ihr habt sowieso keine Chance!"

Edward Fu:
Eine Begegnung hab ich noch:

Von einem Nachen Hügel kann beobachtet werden, wie drei Verrückte, gefolgt von 6 brennenden Skeletten auf eine Kompanie Orks zustürtm. Der ein von den Dreien an der Spitze brüllt etwas wie "Folgt mir meine treuen brennenden Skelettruppen! Magier, deinen besten Spruch gegen diese Orks!" Worauf der zweite Verückte während des Rennens anfängt zu Zaubern. Seltsame Lichter umspielen Hände, während er einen wahrhaft mächtigen Spruch zu sprechen scheint.

Bad Horse:
- Am Abend kommt ein sprechender Frosch ins Lager gehüpft und behauptet, ein/e verzauberte/r Prinz/essin zu sein - bitte einmal küssen!
- Ein einäugiger alter Mann, der behauptet, der Koch eines berühmten Räubers gewesen zu sein, und der die Char zu einem Schatz führen will (ob er jetzt irre, ein Dieb oder ein Monster ist, überlaß ich mal dem SL)
- Ein kleiner Hütejunge, der seine Herde sucht.

Gast:
Die Char. Treffen unterwegs auf eien fahrenden (Teppich)Haendler der ihnen versucht alles moegliche anzudrehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln