Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
FATE: Weltenvorstellung zu einem Postapokalyptischen Zombie Spiel
Muuta:
Ich weiß das da noch Grammatikfehler drinnen sind. Ich habe das auch hier nur so niedergetippt, wie es bei mir im Kopf ist. Aber danke =)
Ja Ich selbst mag diese Hirnlosen-Ich-Fresse-Alles-Zombies nicht. Daher der Ansatz mit den Mayas. Es werden eher Infizierte die eine Seuche oder dergleichen in Sich tragen und daher sind sie noch in der Lage zu Denken, zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Sonst ja, wäre es ziemlich langweilig und nicht wirklich eine Bedrohung.
FATE möchte ich nehmen, da es nicht mit Regeln überladen werden soll, eher erzählerisch sein soll und mir gefällt der Ansatz, dass die Spieler mitwirken können was die Regeln usw angeht.
Waldviech:
Dazu zwei Empfehlungen:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Days_on_Mars
Hier in diesem Film sind die "Zombies" auch einigermaßen intelligent und noch in der Lage, technische Gerätschaften zu verwenden (wenn auch unkoordinierter als zu uninfizierten Zeiten).
Und falls Du drankommst, ist dieses Hörspiel hier auch nicht schlecht:
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list/hsp_template.asp?code=10544
Enthält zwar keine Zombies im eigentlichen Sinne, ist aber bezüglich wiederkehrender "Götter" der Mayas seeeehr empfehlenswert :)
Arkam:
Hallo Muuta,
da ich klassische Horrorfilme mit Zombie mag würde ich auf deinem Hintergrund wohl spielen wollen. Spätestens aber bei "intelligenten" Zombies wäre ich mit der "göttlichen" Erklärung unzufrieden.
Stattdessen würde ich nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung und dem ursprünglichen Projekt hinter dieser Plage suchen.
Eine Erklärung könnte das Projekt Blue Beam sein das ich aus dem Comic Prometheus kenne. Da wäre ja der von den Maya prophezeite Weltuntergang ein guter Aufhänger.
70er Jahre (Comic: Prometheus) Das Projekt Blue Beam indem in vier Stufen eine neue Religion durch die Vorspiegelung passender Ereignisse durch High Tech erschaffen werden soll wird getestet.
Mitte 80er Jahre (Comic: Prometheus) Das Projekt Blue Beam indem in vier Stufen eine neue Religion durch die Vorspiegelung passender Ereignisse durch High Tech erschaffen werden soll wird eingestellt.
Auch das Militär ist ja ein klassischer Verdächtiger. Eigentlich sollte das Virus entweder Sterbende soweit reanimieren das sie zurück zum nächsten Stützpunkt mit medizinischer Versorgung kommen konnten oder es steckt etwas teuflischeres dahinter. Der Virus sollte eigentlich eine DNS Sequenz in die menschliche Zelle einbringen die sie gegen eine B oder C Waffe resistent machen sollte. Nur die Wenigen mit einer natürlichen Resistenz gegen den Kampfstoff wurden nicht infiziert und werden nicht zu Zombies.
Das ganze war ein Test von Nanotechnologie mit der die eigene Bevölkerung kontrollieren wollte. Nur wer zur Zeit der Infektion, etwa bei einer Magnet Resonanz Untersuchung (MRT), einem starken Magnetfeld ausgesetzt war wurde nicht infiziert.
Wichtig wären dann wenige die Zombies sondern das die verschiedenen Fraktionen jetzt eben damit beginnen ihre Spuren zu vertuschen, die Früchte der Infektion zu ernten und Mitwisser und Konkurrenten auszuschalten. Resident Evil wäre da ein gutes filmisches Beispiel.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln