Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Through the Breach [Malifaux]
Timberwere:
--- Zitat von: Jumbo am 28.01.2019 | 21:31 ---Aber je nach Zusammensetzung der Twistdecks, kann man auch mit weniger vollständigen Decks auskommen.
--- Ende Zitat ---
Da die Zusammensetzung der Twist Decks nicht zufällig, sondern festgelegt ist, kann man ziemlich gut die Twist Decks für 2 bis 3 Spieler aus einem Kartensatz zusammenstellen.
[DB]Jumbo:
--- Zitat von: LushWoods am 28.02.2019 | 07:09 ---Gibt es einen weiteren Veröffentlichungsplan für das Rollenspiel, oder ist die Reihe tot?
--- Ende Zitat ---
Kann ich jetzt nur zitieren was im offiziellen Forum steht:
--- Zitat ---Speculated Future Supplements:
Above the Law - Guild Sourcebook
From Nightmares - Neverborn Sourcebook
Northern Sedition - Sequel to Northern Aggression
Northern "Dreadful 3" - Unnamed Third Book of "Northern" Trilogy
--- Ende Zitat ---
Zum Post
Und dann war laut den alten Kickstarter Infos auch ein Buch geplant für epische Kampagnen.
Update: Abone the Law ist bereits draussen eben so Northern Sedition.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Tipps in welcher Reihenfolge man die Abenteuer spielen sollte/könnte?
--- Ende Zitat ---
Hätte jetzt gesagt in der Reihe wie sie veröffentlicht wurden.
In Defense of Innocence
Northern Aggression
A Night in Rottenburg
Nythera (mit vorgefertigten Charakteren)
The Bayou Games
Fire in the Sky
A Stitch in Time (mit vorgefertigten Charakteren)
Northern Sedition
LushWoods:
Sehr cool, danke für die Infos/Meinungen :d
Karnage:
--- Zitat von: [DB]Jumbo am 28.01.2019 | 12:57 ---Ein komplettes Fatedeck (54 Karten) für alle, von dem jeder Spieler flippt.
Und jeder Spieler ein eigenes Twistdeck. (13 Karten)
--- Ende Zitat ---
Woraus setzt sich das "Twist-Deck" zusammen?
Ich habe noch zwei Fatedeck von Wyrd (1x Malifaux, 1x The Other Side) - reicht das aus?
Timberwere:
Das Twist-Deck besteht aus genau 13 Karten, und zwar immer genau nach folgendem Schema*:
Farbe 1: 13, 9, 5, 1
Farbe 2: 12, 8, 4
Farbe 3: 11, 7, 3
Farbe 4: 10, 6, 2
Für wieviele Schummeldecks ein Malifaux-Deck reicht, hängt also von der Auswahl der Charaktere ab: Wenn 3 Leute dieselbe Priorität setzen, dann reicht eines natürlich nicht. Wenn sich alle so einigen, dass die jeweiligen Prioritäten bei 4 Spielern genau einmal vorkommen, kommst du mit einem hin*.
In den diversen Runden, die ich angeboten habe, habe ich aus einem Fate-Deck meist 3 Twist-Decks für die Leute zusammenstellen können und das vierte und fünfte dann aus einem zweiten genommen, oder 2 und 2 und 1, wenn die Überschneidungen größer waren. Aber wir besitzen auch wirklich 4 Malifaux-Decks. (Wobei normale Decks es zur Not natürlich auch tun - die Malifaux-Farben sind ja recht deutlich den klassischen Farben zugeordnet).
Ein vollständiges Deck brauchst du natürlich für die Standard-Flips an sich auch noch.
*anfangs zumindest. Man kann sich mit Steigerungen und Talenten das Twist-Deck aufbohren, dann passt es leider nicht mehr ganz so glatt. Aber das hatte ich in all der Zeit, die ich Through the Breach jetzt leite, noch nicht. (Ich habe aber bisher auch vor allem One- oder Two-Shots geleitet und nur einmal etwas länger mit ein paar Steigerungen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln