Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Andere Systeme die auch Fudge Würfel nutzen?
Drudenfusz:
Gibt es andere Rollenspielsysteme außer Fudge und Fate die auch die Fudge Würfel benutzen? Also in anderen Wegen als nur die 4wF Variante? Darf man überhaupt andere Systeme mit den Würfeln bauen?
Shadom:
Fate Würfel sind am Ende des Tages W3. Auch wenn ich keine davon spiele ergibt eine Google Suche, dass es D3 in verschiedenesten Ausführungen gerade für ältere Systeme gibt.
All diese Systeme könnte man also auch mit dem Fate Würfel spielen und umgekehrt.
Die Fate Würfel werden außerdem für Fate genutzt. Ein Spiel was unter OGL und Creative Commons verfügbar ist. Selbst wenn die Würfel also irgendwie geschützt wären (was ich sehr stark bezweifle denn es sind W6, die komisch bedruckt sind und damit keine besonders innovative Idee), dann könnte ich in mein neues Rollenspiel vorne "mit Elementen aus Fate" schreiben, die OGL reinpacken und fertig.
Grummelstein:
Ich habe mich das auch schon gefragt und bin dabei auf "Steel & Flame" gestoßen.
Das ist ne Mischung aus Barbarians Of Lemuria & Fate (so n bisschen). Sind nur 4 Seiten oder so, also recht rudimentär / lite / indie...wie man es auch nennen mag.
Dann gibt es wohl noch "The Shadow Of Yesterday" bzw "Solar System". Die kenne ich aber nicht. Ich werde sie mir mal ansehen müssen, da ich gerade selbst über ein System welches Fate Würfel nutzt nachdenke.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Grummelstein am 13.08.2015 | 11:19 ---Ich habe mich das auch schon gefragt und bin dabei auf "Steel & Flame" gestoßen.
Das ist ne Mischung aus Barbarians Of Lemuria & Fate (so n bisschen). Sind nur 4 Seiten oder so, also recht rudimentär / lite / indie...wie man es auch nennen mag.
Dann gibt es wohl noch "The Shadow Of Yesterday" bzw "Solar System". Die kenne ich aber nicht. Ich werde sie mir mal ansehen müssen, da ich gerade selbst über ein System welches Fate Würfel nutzt nachdenke.
--- Ende Zitat ---
Danke, dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, Shadow of Yesterday scheint die würfel so ähnlich zu benutzen wie ich mir das auch vorgestellt hatte!
Grummelstein:
--- Zitat von: Drudenfusz am 13.08.2015 | 21:31 ---Danke, dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, Shadow of Yesterday scheint die würfel so ähnlich zu benutzen wie ich mir das auch vorgestellt hatte!
--- Ende Zitat ---
Freut mich. Falls möglich erklär doch bitte mal das SoY System ein wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln