Medien & Phantastik > Sehen
(Serie) iZombie
Shevek:
--- Zitat von: Sin am 23.10.2015 | 15:51 ---Peyton hat ihren Job extrem schlecht gemacht, selbst meine Oma hätte erkannt, dass niemand jemand auf dem Boden knieend "exekutiert", um ihm die Schuhe zu stehlen - und die Schuhe und DNA waren dann auch die einzigen Beweise. Sie wollte aus Unfähigkeit und Ehrgeiz einen Unschuldigen wegen Mord in den Knast bringen und als Liv den echten Mörder findet, regt sich Peyton auf, weil sich Liv nicht benommen haben soll wie es sich für eine Freundin gehört. Die Staatsanwältin verhält sich wesentlich mehr wie ein Zombie, der ein Soziopathen-Gehirn gefressen hat (Liv: It has nothing to do with you. Peyton: No, no, no, but it does! It does!); Peyton verhält sich egomanisch und frei von Mitgefühl und Unrechtsbewusstsein, während Liv die ganze Folge voll von Schuldgefühlen und Unrechtsbewusstsein getrieben wird (mit plakativer, oberflächlicher Gefühlskälte immer wieder eingestreut; die ganze Folge über macht sie sich Gedanken über ihr Verhalten selbst bei den harmlosesten Sachen und am Ende hat sie nicht genug Empathie um einen ihrer wenigen Freunde zu retten als ein Zombie sein Gehirn fressen will - alles ziemlich wirr und inkonsistent; die Autoren scheinen sich gedacht zu haben, solange wir Liv etwas richtig Fieses machen lassen, wird schon niemand merken, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben bei Wikipedia nachzuschauen, was soziopathisch bedeutet).
--- Ende Zitat ---
Sehe ich allerdings auch so.
Diese Ingroup-Outgroup-Mentalität sehe ich aber häufiger in amerikansichen Filmen und Serien, und ganz extrem wirds in "Fear the Walking Death", allerdings sehe ich dann schon Kritik an dieser Haltung.
--- Zitat von: alexandro am 24.10.2015 | 01:23 ---Ich würde es nichtmal per se anzweifeln (immerhin hat eine andere Serie versucht uns weiszumachen, dass ein frisch geborener Säugling bei einem um die Welt jettenden Teenager besser aufgehoben ist, als bei dessen gut situierten (lediglich etwas strengen) Großeltern), ich erinnere mich nur nicht mehr daran.
--- Ende Zitat ---
Welche Serie ist das?
Grüße
Shevek
Bad Horse:
Ich denke, er meint Veronica Mars. Da waren die "etwas stregen" Großeltern religiöse Fanatiker, die ihre Kinder schon mal in Schränke gesperrt und psychologisch krass mißhandelt haben.
Ich bin grad auch in der 2. Staffel und echt gespannt, wie es weitergeht. Armer Major.
Shevek:
Die Serie habe ich doch gesehen .....
Ok, gefunden,
Zum einen verstehe ich die Serie nicht so, dass alles was Veronika macht "Richtig und gut" ist, zum anderen doch irgendwann kann es besser sein mit einem Teenager durch Mexiko zu jetten, als mit bei den spinnenden Großeltern aufzuwachsen.
alexandro:
Wenn das die einzige Option gewesen wäre: sicher.
Aber die Realität ist halt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass die Großeltern ernsthaft die Möglichkeit gehabt hätten, den leiblichen Vater den Zugang zu seiner Tochter zu entziehen (jeder halbwegs kompetente Anwalt würde das in der Luft zerreißen) - unwahrscheinlich ist es auch, dass sie das Kind behalten dürfen, angesichts ihrer Vorgeschichte (welche zu diesem Zeitpunkt wenigstens dem Sheriff bekannt ist). Aber selbst wenn wir diese extrem unwahrscheinliche Konstruktion mal außen vor lassen: es ist immer noch besser, als das Kind - ohne die Möglichkeit es zu stillen oder im Notfall (der angesichts der hektischen Fluch schnell mal eintreten kann) medizinisch behandeln zu lassen - einfach mal eben entführt. Im ersten Fall würde es erstmal überleben und man könnte sich immer noch die Sache mit der Entführung überlegen, wenn es etwas älter ist und wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und man wirklich den Verdacht hat, dass die Großeltern denselben Scheiß wieder machen (was ja keineswegs gegeben ist: Meg wurde ja anscheinend nicht betroffen). Aber nein, in der Serie wird das als totaaal romantisch dargestellt und es gibt natürlich auch keinerlei Probleme mit diesem Plan. :puke:
Bad Horse:
Das hat aber alles mit iZombie überhaupt nichts zu tun. :btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln