Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Strain

(1/4) > >>

Trichter:
Hola,
seit ein paar Wochen läuft "The Strain" Mittwoch abends auf Pro7 (Staffel 1, auf englisch gibts schon Staffel 2).
Es geht um Zombie-Wurm-Vampire, die irgendwie an die Mutantenvampire aus Blade 2 erinnern.
Wikipedia sagt mir gerade, dass Blade 2 genau wie The Strain von Guillermo del Toro gemacht wurde. Evt. liegt es also daran. ;)
Und irgendwie wird auch noch ein Bezug zur Hitler-Nazi-Juden-Problematik angedeutet. Man darf also gespannt sein, wie trashig es am Ende wird.
Generell geht es erstaunlich blutig zu. Es läuft zwar erst ab 22 Uhr, aber man sieht trotzdem viele offene Wunden und Gehirnmasse. Da hab ich schon heftigere Zensurschnitte bei harmloseren Filmen gesehen.
Wenn es so weitergeht, kann das jedenfalls die bessere Serie zu den Blade Filmen werden.  ;D

McCoy:
Ich habe davon bisher 2 Folgen gesehen. Bisher gefällt mir die Serie ganz gut, sie lässt sich nur seeehhhr viel Zeit um in die Gänge zu kommen. Mal schaun wie das so weiter geht.

Selganor [n/a]:
Die DVDs sind FSK18, da sind die Fernsehfassungen garantiert geschnitten. In der ueblichen Quelle die diese Schnitte aufzeigt war bisher aber noch nix zu sehen

Aber um auch noch was zum Inhalt zu sagen...

Noch jemand der sich ueber die (teils zwar veraenderten, aber doch gut erkennbaren) Parallelen zu Dracula so amuesiert wie ich? ;D

Thandbar:

--- Zitat von: Selganor am 14.08.2015 | 10:19 ---Noch jemand der sich ueber die (teils zwar veraenderten, aber doch gut erkennbaren) Parallelen zu Dracula so amuesiert wie ich? ;D

--- Ende Zitat ---

Japp, die sind stellenweise wirklich zum Kringeln. :D
Insgesamt finde ich den Ansatz, den Vampir in der Post-Edward-Glitzer-Ära wieder zu einem Lang'schen Nosferatu zu machen, ziemlich cool.
Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass die KZ-Rückblenden dieses Mal zu den dramaturgischen Höhepunkten gehören und nicht in ein peinliches Abgreifen von Nazi-Klischees münden, das unnötig den Holocaust instrumentalisiert.

Vielleicht bin ich von Game of Thrones 'verwöhnt', aber ich finde, dass der Serie im letzten Drittel die erzählerische Entschlossenheit ausgeht.
Statt dessen greift man immer wieder zu Verzögerungstaktiken, um den Zuschauer bei einer eigentlich unveränderten Situation dennoch bei der Stange zu halten.

Selganor [n/a]:
Ich kenne bisher nur die Serie, evtl. ist das in den Comics oder dem Buch etwas anders

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln