Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Strain
Nin:
Na, wer schon die ganze Staffel kennt, ist sicherlich im Vorteil.
Ich habe gerade erst die 3. Folge gesehen ... bislang finde ich es, nach einer coolen 1. Folge, eher schwach.
Die letzte im Fernsehen gesendete Folge findet sich auch unter
http://www.myvideo.de/serien/the-strain
alexandro:
Bisher fand ich es (erste 4 Folgen) ziemlich cool und stimmig, die 5. Folge flacht leider stark ab - mal schauen, wie es weitergeht.
alexandro:
Meh, langsam hat die Serie den Hai übersprungen.
Die Hauptcharaktere laufen sich durch unglaubliche Zufälle über den Weg, entscheiden dann unter recht fadenscheinigen Begründungen ("You look trustworthy..."), dass sie zusammenarbeiten müssen und werden dann ein Team von Superfreunden (plus die dümmste Dialogzeile evar: "Können Sie nicht ihre Kammerjäger-Fertigkeiten einsetzen, um uns Zugang zu diesem Gebäude zu verschaffen?"). Und dann der Blick auf den "Meister"...ugh der hätte die Kapuze auf lassen sollen, das Make-Up geht gar nicht.
Naja ich bleib noch etwas dran, weil: Vampire. Außerdem behaupten Leute die gerade die 2. Staffel schauen, dass die Serie wieder besser wird (kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, aber schauen wir mal...).
angband:
Ich habe in den letzten Wochen die Bücher gelesen und finde das erste Buch durchaus empfehlenswert. Buch 2 und 3 eher nicht. Was mich am meisten aufregt ist die sehr flache Charakterzeichnung (Betrifft alle Figuren im Buch). Außerdem überstrapazieren" die Autoren das Topos "amerikanischer dad ist zwar geschieden, liebt seinen Sohn aber ach-so-unendlich-krass-viel und würde alles für ihn tun". D
Teylen:
Oh my,... ich habe gerade das Season Finale der 3ten Staffel gesehen,..
Und das war mit Abstand das dümmste, unglaubwürdigste was mir in einer Serie untergekommen ist.
Dagegen ist Indiana Jones Kühlschrank richtig glaubwürdig und auf harten, wissenschaftlichen, realistischen Fakten basiert!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Get Cover!"
Ist etwas das wenn man im direkten Blast-Radius einer gottverdammten Atombombe steht nicht mehr hilft.
Das heißt zwei normale Menschen, ein etwas besonderer Mensch und quasi Blade stehen am Ufer und sehen wie auf Staten Island eine Atombombe hochgeht. BUMM! Die Menschen quicken entsetzt "In Deckung" hüpfen hinter den nächsten Stein! Und Blade sagt sich so "Leck mich, ich will nimmer!" und setzt sich dem einkommenden Blast voll aus.
Daraufhin rollt eine Welle aus Wucht und Vernichtung über die Gruppe Helden und durch die Blocks von New York. In den Blocks, ein doppeltes Dutzend oder so, fliegen Schulbusse umher, Autos werden katapultiert, eine massige Walze aus Geröll und Dreck wuchtet durch die Stadt und selbst einige Häuser vergehen.
Der Doktor sieht im Hochhaus, wohl nicht sehr nah an Staten Island, die Walze kommen und denkt sich wohl auch "Dat war's".
Blende zu unseren Helden hin... Die kriechen hinter ihrem, nicht sehr großen Stein hervor.
Blades Hand zuckt etwas, er richtet sich auf. Klopft sich quasi den Staub ab.
Die Metall (Blei & Silber Kiste) in dem der fiese Obervampir drin war ist offen und derjenige stiften - mitten im Blast.
Gemeinsam schaut man sich dem Atompilz über der Ex-Freiheitstatue an.
Scharfsinnig bemerkt der Japanische-Ukrainer "Wir müssen in die Tunnel. Sonst werden wir vom Fallout verstrahlt."
Ungläubig schauen sie sich noch weiter den Pilz an. Einige Minuten später beschließen sie zu dem Tunnel zu gehen.
NEIN! NEIN IHR DEPPEN!
Ihr strahlt härter als der strahlenste Strahle-Guhl bei Fallout.
Alles was da an Strahlung kommt kann auch nicht mehr sein als das was ihr da grad abgekriegt habt.
Der Doktor schüttelt sich auch nur etwas und geht raus seine dumme, bösartige Saubratze von Kind zu suchen - die er natürlich immernoch total liebt obwohl diese aus reiner Saubratzigkeit raus die Atom-Bombe gezündet hat.
Aus Protest vor dem ganzen Schwachsinn verdunkelt sich dann auch noch die Sonne.
Kann ich ihr nicht verdenken. Dat wollte ich mir auch net antun als Himmelskörper.
Wobei es natürlich Plan der Vampire war mit der Explosion die Sonne zu verdunkeln.. ... ... ... ... dauerhaft ... ... ... ... ... ... ... ... ich bin mir einigermaßen Sicher das Atombomben das nicht machen... ... egal >_<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln